Wie geht man mit Menschen um die einen die Pistole auf die Brust setzen und sagen Beziehung oder nichts?

4 Antworten

Diese "ganz oder gar nicht" - Menschen gibt es auch in männlich.

Finde ich allerdings unverständlich, wenn man bereits im Vorfeld den Rahmen absteckt und eine Beziehung ausklammert, dass der-(die)jenige sich nach einiger Zeit berechtigt fühlt, "nachzuverhandeln".

Wie Du sagst, es ist dann mitunter schade, einen Kumpel einzubüßen, aber Erpressung ist eine ganz schlechte Basis für eine Beziehung (die man ja gar nicht wollte).

Ist mir selbst aber erst einmal passiert. Es war auch nicht so mega-direkt und unverblümt, aber die Absicht war klar zu erkennen und der weitere Verlauf somit eine Sackgasse. Ich habe mich nicht darauf eingelassen und dem Mann alles Gute gewünscht...

So würde ich es auch wieder machen.

LG  C.C.

Kingfrosch
Fragesteller

Absolut. Das ist unheimlich und beängstigend. Egal für was man sich entscheiden würde:

Erpressung ist eine ganz schlechte Basis für eine Beziehung

ich würde mein handeln überdenken

Kingfrosch
Fragesteller

Hab ich mit der Frage getan, weiter ...? Ich habe diese Situation nicht nur dieses mal. Ich weiß nciht weiter.

Du weißt aber schon, dass man auch Sex haben kann, ohne ein Kind zu machen? Und wenn man das vorher so abspricht auch zu nichts verpflichtet sein muss?

Ansonsten gibt es noch die "Kumpeline", mit der man einfach Spaß hat, (ohne Sex), und mit der sich manchmal auch mehr ergeben kann. Müssen aber beide wollen und man muss dann drüber reden. Aber es gibt sie, die reine Freundschaft zwischen Männern und Frauen!

(Nur denken Männer öfters als Frauen mit dem Geschlechtsorgan, da geht oft Nähe nicht ohne Verlangen, das dafür aber auch ohne Gefühle, anders als bei Frauen meistens).

Kingfrosch
Fragesteller

Und Kondome sind mir nicht sicher genug. Ohne scheiß, ohne Doppelte
Verhütung gehe ich das Risiko nicht ein, das wieder Frauen behaupten sie
wären schwanger ... von mir. (Das heißt 9 Monate stress, auch wenn du
dir das nciht vorstellen kannst.) Als Mann hat man da zuwenig kontrolle.

Ich hoffe du verstehst meine gedanken jetzt besser.

Ich finde einfach keine Frauen die nur mit mir befreundet sein wollen. Immer nur Schwarz oder weiß.

Das ist meine Realität:

Nur denken Frauen öfters als Männer mit dem Schritt, da geht
oft Nähe nicht ohne Verlangen, das dafür aber auch ohne Gefühle, anders
als bei Männern meistens.

Blindi56  08.12.2016, 13:04
@Kingfrosch

Letzteres glaube ich nicht. Frauen wollen aber, wenn sie Sex haben, schon eine gewisse Sicherheit, auch bei der Verhütung. Oder Du gerätst immer wieder an den selben Frauentyp, der unbedingt ein Kind will, und den Mann dazu und nicht arbeiten (Ende 30, biologische Uhr?)...

Kingfrosch
Fragesteller
@Blindi56

Frauen entscheiden sich nach Gefühl mit dem Schritt. Gefühl von Sicherheit reicht, da spielt Verhütung keine Rolle mehr (jedenfalls 100%ig immer!!!! und ein fehler reicht). Die frauen wollen nicht unbedingt ein Kind, erst wenn sie schwanger sidn, wollen sie es dann aber (bzw. haben angst um ihren Körper bei einer Abtreibung). Ohne Gefühl können Frauen sehr wohl sex haben, aber nur wenn SIE wollen. Und das ist halt Gefühlsabhängig. Da helfen keine Absprachen. Sie kommen mit Trennung sehr gut klar, bleiben aber trotz unzufriedenheit noch lange in beziehungen bis sie was bessres gefunden haben. Auch Prostitution funktioniert ohne Gefühl und wird von sehr vielen Frauen praktiziert. Von Singlemüttern denen Patchwork zu kompliziert ist übrigends auch. Auch Frauen die noch Karriere machen wollen, leben so. Ihnen geht es nur um sexuelle verwirklichung bis sie meinen ein Kind zu wollen weil eine Uhr tickt. (Der Mann wird da nicht gefragt.)

PS: Ich glaube nicht das ich kaputt Frauen anziehe, ich kriege vielleicht einfach keine bessren, weil ich nciht gut genug bin. Oder so gut bin, und andere typen die einfach weiter reichen. Dann ist es logisch das die früher oder später bei mir landen.

Kingfrosch
Fragesteller

Du könntest auch mal in betrachtziehen, was die funktion von Sex ist.

Blindi56  08.12.2016, 13:07
@Kingfrosch

Im oben vermuteten Fall, den Mann an sich zu binden. Wenn man so einen sucht.

Aber es gibt genug Single-Frauen, die KEINEN Mann fürs Leben (mehr) suchen.

Kingfrosch
Fragesteller
@Blindi56

Ich bin Single und suche eine Frau fürs Leben. Aber wenn dann richtig oder halt nur Freundschaft. - Ich kriege beides nicht hin.

Bitte nochmal auf meine Frage gesamtheitlich betrachten

Blindi56  08.12.2016, 13:26
@Kingfrosch

"Ich möchte nicht einen Korb geben und sagen, du bist nur 90% was ich will."

Du bist zu anspruchsvoll. Die 100%ige gibt es nicht, 90 ist schon sehr viel.

Du hast da einen lebenden Menschen vor Dir und keinen Maßanzug (selbst der...)

Kingfrosch
Fragesteller
@Blindi56

das kann sein, aber es hat natürlich auch einen Wert für eine Frau, wenn ich sage es passt dann. Als wenn ich keine hohen Ansprüche hätte. - wer will denn ein kompromiss sein? Oder zweite Wahl?

Blindi56  08.12.2016, 13:57
@Kingfrosch

Ich glaub kaum, dass eine Frau eine Benotung erwartet. Jeder weiß, dass man keinen zweiten genau passenden Menschen findet (abgesehen von eineiigem Zwilling VIELLEICHT). Abe rsolagne Du auch bei 90 % noch meinst, Du hättest was besseres verdient, und müsstest der Frau das auch sagen, bist Du nicht reif für eine Beziehung....

Übrigens sind oftmals reine Vernunftehen die besten...weil man nicht von Anfang an zu viel erwartet und immer wieder positiv überrascht wird.

Blindi56  08.12.2016, 14:14
@Kingfrosch

Nein. DU erwartest... eine Frau die auf Anhieb Deiner Meinung nach 100%ig passt. Die "Gegenseite" scheint jedesmal eine Beziehung und Kinder zu erwarten...viele landen ja immer wieder beim selben Partnertyp.

Kurz gefasst: das Leben ist kein Computerspiel. Entweder lässt man sich auf jemand anderen ein und schaut, wie es wird, oder man versucht es gar nicht erst.

Ganz ehrliche Antwort.. wie du mit solchen Frauen umgehen sollst? Gar nicht!

Es gibt für jeden die Richtige oder den Richtigen. Glaub mir, es gibt auch sooo viele die nicht so sind, wie du sie kennengelernt hast.

 Rede mit neuen Frauen die du kennengelernt hast --> schau was sie wollen und mach was draus oder nicht!

Wie alt bist du denn? .. aber es ist eh niemals zu spät um noch den passenden Partner zu finden.

Sie müssen dich so nehmen wie du bist und du solltest dir keine Gedanken machen "wie du dich ihnen gegenüber" verhalten sollst.

LG

Kingfrosch
Fragesteller

35j

ich finde dieses Muster sehr häufig vor. wenn es Leute gibt die damit umgehen können, würde ich gerne wissen wie. Wie du sagst, soll es ja richtige geben.

Lango12345  08.12.2016, 14:18
@Kingfrosch

Naja ok, eine Frau fürs Leben oder einfach eine mit der man eine gute Freundschaft gefunden hat.

Fürs erste: 35 ist ja definitiv nicht alt.

Heißt, du hast noch Zeit. Mach dir keinen Stress, das braucht halt bis man den passenden Menschen gefunden hat.

Du kannst an solchen Leuten, die nur das eine wollen, nichts ändern.

Wichtig ist: Zweifel nicht an dir! Sie muss zu dir passen und du zu ihr - man muss keinen Menschen passend zu sich machen, das klappt sowieso nicht.