Gibt es Monogamie?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

, es gibt sie, allerdings nicht von allen und auch nicht für alle.

Voraussetzung sind zwei Partner, deren Persönlichkeitsstruktur mit Monogamie kompatibel ist und die es auch von Herzen wollen.

Ja

Ich glaube, es gibt Monogamie. Die basiert aber auf wahrer Liebe und der Fähigkeit, miteinander über seine Probleme/Gedanken reden zu können, also funktionierender Kommunikation. Es gibt ja auch einige Arten im Tierreich, die ihr Leben lang einem Partner treu bleiben.

Natürlich gibt es ewige treue, in einer Beziehung muss man hart arbeiten um ein leben lang zusammen zu bleiben! Offenheit und über alles reden können mit dem Partner ist schon viel wert! Natürlich ist es wichtig sich zu pflegen um für den Partner attraktiv zu bleiben, eine Garantie ist es nicht! Ich glaube definitiv an die liebe!

Was möchtest Du wissen?