Wie geht ihr mit vofällen auf liebespartnerebene um?
Ich (m 14) habe interesse an einer freundin, und bemühe mich um eine. Das ganze seid etwa einem Jahr. Bisher verlief es ganz locker, nicht sehr erfolgreich aber zuversichtlich. Vor ein paar Monaten lief es mit einem netten Mädchen sehr gut, nach ein paar vielen Tagen sagte sie mir dann, dass sie sich nur aufgrund von langeweile an einer Beziehung interessiert ist und nach einem Monat etwa keine Interesse mehr habe. Das ganze zog mich ein wenig runter aber nicht zu schlimm. Ein paar Wochen später dann, war ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen (10 Mädchen und ich (m)) wo mich das eine gute Freundin fragte wer mir denn so am meisten von den anwesenden gefalle, darauf antworte ich, woraus sie überrascht meinte das dieses Mädchen mich ebenfalls mag. Anschließend trafen wir und 2 mal (mit freunden) und dann beim dritten Mal wollte ich mit ihr in einem Park spazieren gehen, besorgte eine schöne Blume, putze jegliche harbseligkeiten (fahrad, Schuhe, usw.) und ging eine Stunde vor Verabredung zum Treffpunkt um bloß nicht zu spät zu kommen. 20 Minuten vor verabredetem Zeitpunkt bekam ich eine Nachricht, dass sie Hausarrest erhielt, da sie ihr zimmer am vorigen Tag nicht aufräumen (indirekte absage). Darauf hin ging ich zu Freunden um mich abzulenken. Dort war ich mit einer Freundin und einem Freund verabredet. Meinem Freund ging es nicht so gut da er über eine unschöne Quelle erfuhr, dass seine Liebe teilweise unschöne Dinge gesagt hatte. Ich bat darum das ih sie hören darf, darauf spielte er sie ab. Am Ende des Gesprächs, der Aufzeichnungen bevor sie gelöscht wurden, sagte mein date (Das Mädche mit dem ich verabredet war) das sie sich endgültig entschieden hätte mich zu blockieren und den Kontakt abzubrechen. Daraufhin war ich stark verunsichert was sie nun für mich empfand. Ich erkundigte mich von welchem Tag diese Aufnahmen waren, wobei sich herausstellte das sie von vor 3 Tagen waren. Am Abend telefonierte ich mit ihr und sprach sie darauf an um zu verstehen warum sie das sagte. Sie entgegnete, dass sie das lediglich sagte, da sie sich an die Stimmung in der gruppe anpasste und es nicht ernstmeinte. Ich äußerte ihr meine Unsicherheiten und das ich nicht glaube es könnte noch was zwischen und entstehen könne. Was sie dort nicht wusste war das ich von Freundinnin ihrer Seits erfuhr, dass sie gar keinen Hausarrest hatte, wie sie vorgegeben hatte, und es wohl ernst gemeint war was sie über mich in der Aufnahme erzählte. Nun meinte ich zu meinen Freunden endgültig, dass ich von mir aus nicht mehr eine Freundin suchen werde und nurnoch auf Kontakt in diese Richtung eingehen werde wenn mir ein Mädchen ins Gesicht sagt das sie etwas von mir möchte. Nun wie es der Zufall wollte kam 2 Tage später ein Mädchen auf mich zu, welches eben genau das zugab. Jetzt weiß ich nicht zu handeln und wollte fragen ob mit da jemand weiter helfen kann.
Danke, für jede Hilfe!
1 Antwort
Mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn jemand echtes Interesse hat, wirst du es ohne Zweifel spüren ohne Ausreden, ohne Spielchen. Deine letzte Erfahrung war enttäuschend, aber auch lehrreich: Nicht alle meinen es ehrlich. Bleib bei deiner Einstellung, auf echte Zuneigung zu warten. Das neue Mädchen? Triff sie nur, wenn du wirklich Lust darauf hast, nicht aus Unsicherheit.
Beziehungen sollten sich leicht und natürlich anfühlen nicht wie ein Kampf um Aufmerksamkeit.
LG
Sandy
DANKESCHÖN! Deine Worte sind soo hilfreich und lehrend! Ich werde mich an deine Rat halten!