Wie geht ihr mit Leistungsdruck (in der Oberstufe) um?

2 Antworten

Schule ist komplett überbewertet. Hab 2020 während Corona Abi gemacht, war echt nicht lustig. Jedenfalls, wenn du ein gutes Abi haben möchtest und damit z.B. Medizin oder BWL studieren möchtest, die noch einige wenige Studienfächer mit NC sind, dann gib dein Bestes.

Sonst hängt es nur von dir ab, was du für dich selber erreichen willst. Es wird niemand mehr ersthaft auf dein Schulzeugnis draufschauen sobald du aus der Schule raus bist, nur welchen Abschluss du hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Ist wohl nun soweit dass du lernen musst. Ist anstrengend. Geht vielen so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung