Wie steigert man sein Selbstwertgefühl?

4 Antworten

Hey,

durch Erfolge und seien sie erstmal noch so klein und durch Bildung.

Wenn Du etwas gewusst hast, oder gekonnt, wenn etwas durch Dein Zutun geklappt hat, wenn Du Dich in einem Dir liegenden Thema so weitergebildet hast, dass Andere Rat bei Dir suchen, dann steigert das Dein Selbstbewusstsein schon sehr.

Und indem Du Dich Deiner Selbst bewusst bist, denn nichts anderes heißt ja Selbstbewusstsein und wenn Du da feststellst, dass da z. B. vor dem Spiegel, eine sehr patente Person steht, auch das steigert Dein Selbstbewusstsein.

Auch das Beobachten Anderer und das Gucken hinter deren Glanzfassaden kann dazu beitragen selbstbewusster zu werden, zu erkennen, dass nicht alles so heiß gegessen wie gekocht wird, dass es Anderen auch so ergeht und vieles doch nur cool klingende aber eher hohle Sprüche sind, LG. :-)

Es hilft, sich auf positive Selbstgespräche und Erfolge zu konzentrieren, realistische Ziele zu setzen, Selbstfürsorge zu betreiben und sich mit unterstützenden Menschen zu umgeben.

Also ich denke, bei jeden ist es unterschiedlich. Bei mir z.B. durch Änderungen vom Körper (Style, Skin Care, co.) und Vor allem durch (Kampf)-sport. Aber wie gesagt, bei jedem anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal darfst du dich nicht von anderen Runtermachen lassen, Du darfst einfach nix drauf geben was andere zu dir sagen.