Warum muss ich immer zuerst andere grüßen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang damit an, dass du nicht mehr als erste grüßt.

Beobachte, was passiert. Grüßen dich die Leute, die du immer zuerst gegrüßt hast?

Ansonsten schreib dir auf, was du an dir gut findest, was du gut kannst und versuche es zu unterlassen, dich selbst schlecht zu machen.

Samuel123806
Fragesteller

,,Beobachte, was passiert. Grüßen dich die Leute, die du immer zuerst gegrüßt hast?"

Nein, das ist ja das, was ich meine.

Nicht mal Jüngere begrüßen mich beim Nächsten mal nicht zurück.

IQSofia  28.01.2021, 15:31
@Samuel123806

Aha, die grüßen dich nicht einmal zurück. Dann würde ich diese Menschen auf keinen Fall mehr zuerst grüßen. Das gebietet die Selbstachtung.

IQSofia  30.01.2021, 06:34

Danke für den Stern*

Du bist sehr freundlich zu anderen, das ist doch ein guter Aspekt!

Vielleicht solltest du dir Therapeutische Hilfe suchen :) Da bist du besser aufgehoben mit deinem Problem, was das Minderwertigkeitsgefühl an geht :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich finde diese Eigenschaft irgendwie nett

Samuel123806
Fragesteller

Aber warum grüßt mich keiner zuerst?

Und warum grüße ich Jüngere zuerst, die mich aber nicht?

Ich komme damit nicht mehr klar.

cookie536460  28.01.2021, 14:49
@Samuel123806

Vllt bist du einfach zu schnell und die anderen realisieren die Situation im Moment nicht 🤷‍♀️ versuch mal bisschen abzuwarten und ich glaube dann werden sie dich zuerst grüßen:)

Wir wissen ja nicht, wen Du so grüßt, aber mach Dir doch nicht so einen Kopf. Gegen dein Minderwertigkeitsgefühl können doch die Anderen nichts machen, das ist deine Aufgabe. Und das mit dem "Darstellen, lass einfach sein.