Was spricht dagegen, seine Hose bis über den Bauchnabel zu ziehen?

Support

Liebe/r halli1234hallo,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüsse
Paula vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, man kann auch freundlich und mit etwas Niveau antworten...

Ich persönlich trage meine Hosen nicht über dem Bauchnabel, da es mir ebenfalls optisch nicht gefällt.

Mir ist es allerdings egal wie andere ihre Hosen tragen und ich sehe nichts schlimmes daran sie ÜBER dem Bauchnaben zu tragen. Wenn du dich damit wohl fühlst und dein Selbstbewusstsein es zu lässt dann tu es :)

Rechnen muss man leider mit ein paar Blicken, so ist unsere Gesellschaft leider, siehst du ja an den Kommentaren ;)

Mich hat Mode noch nie interessiert wenn sie mir nicht gefallen hat. So einfach. Ich trage meine Hosen wie immer: je nach Schnitt in der Regel so auf Bauchnabelhöhe. Wem das nicht passt kann ja woanders hinsehen. Allerdings gehe ich  auf diese primitiven Anmachereien erst gar nicht mehr ein. Das hat für mich teilweise ein dermaßenes Gossenniveau erreicht als Umgangsstil in unserer Gesellschaft dass ich damit nichts zu tun haben will.

Von mir aus laufen manche Dämchen in Hosen rum in denen das gesamte Geschlecht gut abgebildet ist, Männchen tragen ihr Gemächt gut gestützt zur Schau und halten es in der Bahn anständigen Frauen unter der Nase wenn es geht. Nach meiner Erziehung gehörte sowas früher zu den Asozialen. Heute bestimmen sie wo es in unserer Gesellschaft lang geht.

Weit sind wir gekommen. Können wir wirklich stolz drauf sein.

halli1234hallo
Fragesteller

Super Antwort!! Danke :)

Wenn ich noch eine "Hilfreichste Antwort" auszeichnen könnte, dann wäre das deine!

Es ist einfach trend sie etwas tiefer zu tragen.Außerdem solange es keine hochwasserhose ist, geht das eigentlich.

Bei Leuten, die ein Bauchnabelpiercing haben, kann ich das durchaus verstehen, dass man da die Hose nicht drüberziehen will...ziept bestimmt ganz ordentlich :(

Ich persönlich finde es auch nicht so besonders bequem, ich mag das irgendwie nicht, wenn am Bauch irgendetwas drückt oder auch nur drüber liegt.

Schick kann es meiner Meinung nach aber auch sein - wenn man als Frau zum Beispiel eine Bluse dazu trägt, die man ordentlich reinsteckt und dazu vielleicht noch einen Blazer! (Und wenn man die Bluse drüber trägt, sieht ohnehin kein Mensch mehr, wie man die Hose trägt.)

Und um nochmal auf die eigentliche Frage - was dagegen spricht - zurückzukommen: Nichts, solange man sich damit wohlfühlt.

Es gibt halt verschiedene styles, und das ist einer den die allgemeinheit nicht mag, das hat keinen wirklichen grund. Viele findens wahrscheinlich garnicht scheiße aber wollen keine aussenseiter sein.Außerdem, man hats früher so getragen und deshalb passt es zumindest bei den jugendlichen einfach nicht ins moerne Bild.

Ich trage meine Hosen "normal", also unter dem Bauchnabel.