Wie geht ihr mit eurer Eifersucht um?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin innerlich einfach eifersüchtig, weiß halt das es manchmal übertrieben ist.

Wenn es berechtigt ist, dann spreche ich mit der Person, aber sonst versuche ich es zu ignorieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Ich bin nicht eifersüchtig. Ich besitze meinen Partner nicht und ich verstehe auch nicht warum ich seinen Bedürfnissen im Weg stehen sollte. Wenn er Mal was anderes probieren möchte kann er das tun, er ist frei. Er liebt mich und wird bei mir bleiben. Wenn sich seine Gefühle ändern sollten kann ich das auch mit Eifersucht nicht ändern.

Außerdem sind solche Gefühle Gift für Körper und Seele. Brauch ich nicht.

Maximilian037  03.12.2023, 13:55

Ja das bin ich ganz deiner Meinung/Ansicht

Erstens gehe ich keine Freundschaft mit eifersüchtigen Menschen ein. Keine Nerven für sowas.

Und zweitens vermeide ich selbst eifersüchtig zu sein, in dem ich weiss, dass ich die Nummer 1 für meinen Partner bin.

Bei mir war das halt so: - mit der Dauer der Beziehung nahm die Eifersucht halt sukzessive ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin absolut nicht eifersüchtig. Gibt keinen Grund und gut