Wie geht ihr mit dem älterwerden und sterben um?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stand schon mehrfach kurz davor. Einmal mit 4 Jahren, da habe ich mich an einer Gräte verschluckt, mit 11 wäre ich fast ertrunken und mit 40 hatte ich eine Sepsis mit Nekrosen an den Beinen und beginnendem Organversagen.

Jetzt bin ich 46 Jahre alt. Ich kenne jetzt also schon mehrfach die Arten des Todes, weiß wie leicht, oder wie schmerzhaft das sein kann. Im nachhinein wünschte ich mir, das die Sepsis gewonnen hätte, weil das ein sehr leichter Tod gewesen wäre. Man merkt nichts. Man wird immer schwächer und müder und dämmert weg. Irgendwann schläft man ein. Beim Ertrinken und Verschlucken ist die Panik das letzter was man hat und den Schmerz wegen dem Atmen was nicht funktioniert.

Was ich auch nicht haben möchte ist langes leiden. Ich habe meine Eltern an Krebs dahin siechen sehen. Ich hoffe das Schlaganfall oder Herzinfarkt das lange Leiden verhindern. Unfall wäre auch interessant. Wumms, weg.....

Gedanken macht man sich viele, je älter man wird. Aber letztlich kann man sich es nicht wünschen oder aussuchen. Und du bist noch jung. Du weiß nicht was bei dir noch so kommt. Mach dir jetzt noch nicht so viele Gedanken darüber. Genieße lieber deine Zeit.

DerAsiDeutsche 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 18:09

Tuhe ich. Danke für dein Teilen

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Mäßig gut.

Ich habe ganz klar schon die Halbzeit überschritten mit 48 und wie all die Jahre vorbei geflogen sind und immer schneller verstreichen, ist beklemmend. Das geht ratz fatz und ich bin 80.

Der Tod... keine Ahnung, was ich davon halten soll, in erster Linie ist er beängstigend, natürlich. Aber nach all meiner Beschäftigung mit der Nahtodforschung überwiegt die Hoffnung, dass es das nicht war. Beziehungsweise ist es schwierig das zu glauben, wenn man da richtig in die Materie geht.

Auf jeden Fall solltest Du Dir jetzt schon Gedanken machen, wo Du die Ewigkeit verbringen möchtset.

Das Ticket in den Himmel gibt es gratis in jeder guten Christlichen Kirche. Allerdings nur gratis, kaufen geht nicht. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du im Neuen Testament der Bibel.

Älterwerden ist ne B*tch!

Langsam hat man hier und da Schmerzen, trotz Sport bekommt man ein Bäuchlein, die Haut wird runzelig, die Haare fallen aus, alles wird anstrengender...

Mit Sterben hab ich kein Problem. Ich habe täglich mit dem Tod zu tun und versuche zu leben, dass ich jedem Moment gehen kann.