Wie geht ihr mit Angst vor Veränderung um?

5 Antworten

Versuche den Wandel zu akzeptieren und hafte nicht den alten Umständen an. Auch du entwickelst dich weiter und kannst Chancen und Möglichkeiten ergreifen. Die Erinnerung an die vergangene schöne Zeit wird dir niemand nehmen.

Finde sowas auch immer sehr schwer. Man muss versuchen da optimistisch zu bleiben und die schönen Erinnerungen zu behalten.

Klar, es ist schade wenn die Zeit rum ist, aber dann beginnt eben eine neue Phase.

Das ist der Lauf des Lebens.

Also akzeptieren.

Gewöhne dir an Dinge die gut sind bewusst zu geniessen und als gut zu erkennen. So kommt man viel besser mit Veränderungen zurecht.

Das Leben wird dich auch lehren, dass wo eine Tür zu geht, eine andere Tür auf geht.

Indem man beruflich viel umzieht . Und zwar weit

Ich musste sowas auch schon mehrmals im Leben durchmachen und auch mir hat das früher sehr viel Sorgen bereitet, da ich ein recht treuer Mensch bin, der sich schnell an eine bestimmte Runde oder bestimmte Gesichter gewöhnt und mit diesen dann auch Langzeitfreundschaften aufbauen möchte.

Jedoch kann ich dich insofern beruhigen, dass man meistens schneller neue Menschen findet, als man denkt.

Du könntest das Hobby mit anderen Leuten weiterführen oder dich selbst für neue Hobbies und neue Leute öffnen.

Bleibe mit deinen alten Weggefährten in Kontakt, aber lerne auch neue Menschen kennen, dann wirst du nie zu wenig Menschen in deinem Leben haben, mit denen du eine gute Zeit verbringen kannst.