Wie geht ihr in einer Beziehung damit um wenn der Mann emotional sehr kalt ist?
Also mein Freund ist ein sehr sehr kalter Mensch und mir fällt es dadurch manchmal echt Schwer zu sehen ob er mich liebt. deswegen eine Frage an die kalten Menschen da draußen wie würdet ihr sagen zeigt ihr eure Liebe, eventuell hilft mir das ja, Dankeschön ^^
zb wenn ich weine sitzt er meistens nur da, anstatt mich in fern Arm zu nehmen oder so, und wenn ich frag ja soll ich da oder dahin mitkommen ist es im immer gleich, man hat halt einfach nicht das Gefühl das man gebraucht wird für irgendwas
7 Antworten
Hi,
ich würde nicht sagen, dass er kalt ist. Eher unbeholfen. Wäre er gefühlskalt, würde er sich nicht neben Dich setzen und Dir so zumindest irgendeine Form der Nähe zeigen. Vielleicht traut er sich nicht oder er hat es nie richtig gelernt oder oder oder.
Sag ihm doch, was Du gerne hättest. Ein "es würde mir gerade voll helfen, wenn du mich in den Arm nehmen würdest" ist ein klares Signal. Hilf ihm in diesen Situationen ein bisschen auf die Sprünge.
Menschen brauchen manchmal Schupser in die richtige Richtung, weil sie zurückhaltend sind und lieber nichts tun bevor sie etwas Falsches machen.
Auch wenn Du fragst, ob Du irgendwohin mit sollst: Frag nicht, ob Du mitkommen sollst, sag klar, dass Du gerne mitkommen würdest, weil Du Lust hättest oder weil Du gerne Zeit mit ihm verbringen möchtest. Dann kann er nur ja oder nein sagen.
Deutliche Aussagen, Wünsche äußern, all das kann helfen. Oder Du sprichst ihn mal an und fragst, was ihn so hemmt, Zuneigung zu zeigen.
Wenn sich dann immer noch nichts tut, muss man sich überlegen, ob ihr emotional kompatibel seid. Vorher würde ich jedoch nichts unversucht lassen.
LG
Scheint ein Gefühlskrüppel zu sein. So wurden die Kinder in der Nazizeit noch erzogen. Würde mir zu denken geben.
Ich kann und möchte mit emotionaler Kälte und Zurückweisung nicht irgendwie umgehen. Deshalb wäre ich nicht bereit, das länger auszuhalten und wäre in absehbarer Zeit weg.
Hab ich auch Schwierigkeiten mit meine Emotionen zu zeigen. Aber bei mir ist es so das ich schon welche hab. Es wirkt zwar eher kalt weil bin da eher zurückhaltend und so, aber versuche es dann zu zeigen indem ich paar Nettigkeiten mache. Ist nur eben für manche schwierig zu zeige, obwohl es nicht unbedingt so ist.
Zeigt auf jeden Fall das er sich wohl sorgt um dich und auch Gedanken macht wie es dir besser geht… aber ja ich würde sagen dass es denn seine Art ist. So ähnlich ist es bei mir auf jeden Fall auch. Aber kann safe auch verstehen wenn man gerne mal ne Umarmung oder sowas hätte.
Küsse, Umarmung, Zärtliche Berührungen. Damit meine ich nicht Ihre Geschlechtsorgane. Ich sage ihr jeden Tag, wie wichtig Sie mir ist 🥰🥰
Er sagt mir zb jeden Abend das er mich liebt und bringt mir oft essen mit, weil er will das ich genug esse und trinke das mit dem Essen und trinken wird wohl seine Art sein um zu zeigen das er mich liebt oder ?