Wie geht ihr immer schlafen, bzw. was ist eure "Schlafroutine"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe Filme , die mir gefallen. Und ich trinke Tee mit Melanin. Und es ist auch wichtig, sich auszupowern unter Tags

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ich hatte auch Schlafprobleme für eine Zeit, bin dann aber wieder in meinen gewohnten Rhytmus gekommen.

Also fühlst du dich nicht müde genug, dann mach einen Spaziergang vor dem Schlafen. Geh immer zur gleichen Zeit ins Bett.

Versuch wenigstens 30 min vor dem Schlafengehen nicht am Handy zu sein. Besser eine Stunde. Das ,,blaue Licht'' überanstrengt deine Augen und dann wenn du auf einmal versuchst zu schlafen, müssen sich deine Augen erstmal an die Dunkelheit gewöhnen und das ist anstrengend genug.

Melatonin, klar. Es sorgt dafür, dass dein Körper herunterfährt. Der Bluthochdruck + Körpertemperatur sinkt und im Gehirn wird ein Schlafhormon gebildet.

Wenn dir zu warm ist. (Es wird bald Sommer), dann versuch Eiswürfel in ein sauberes Tuch zu packen und dieses auf deine geschlossenen Augen oder Stirn zu legen. Nicht die Eiswürfel ohne Tuch drauflegen. Könnte ein plötzliche Schock sein.

Der Rest ist in diesem 11 min Video erklärt. Das mit dem nicht Essen am Abend ist ultra wichtig. Sonst verdaut dein Körper während der Nacht. Dein Körper soll aber nicht so viel arbeiten während der Nacht, sondern sich entspannen!

https://youtu.be/KY3XBnqsCLA?si=lLc0t-69bwiNn7R1

Hoffe konnte helfen! Probier dich durch und guck was dir am meisten hilft!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das Problem auch, seid ich klein bin. Ich liege oft für bis zu zwei Stunden im Bett und schlafe einfach nicht ein. Müde bin ich natürlich, aber in meinem Kopf passieren irgendwelche anderen Dinge. Ich habe einmal Schlaftabletten bekommen, aber irgendwie hat es auch nicht so geholfen. Aber den meisten Menschen hilft es. Manchmal höre ich auch Musik dann schaffe ich es manchmal nach einer Stunde einzuschlafen.

;')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obwohl ich im Ruhestand bin, habe ich auch genügend Zeit, um die digitale Welt zu erkunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

ich gehe einfach schlafen.