Wie geht ihr damit um wenn sich euer partner nicht mehr viel meldet sondern auf disntanz geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bezeichnung "Partnerschaft" würde ich für eine solche unverbindliche Verbindung, wo sich jemand nicht mehr meldet oder aus unerfindlichen Gründen auf Distanz geht, erst gar nicht wählen.

Da wäre mir die Basis, die kaum über eine gute Bekanntschaft hinausgeht, doch etwas zu dünn.

Wenn dem so wäre, würde ich mich zunächst fragen, ob ich diese Beziehung mit falschen Augen gesehen hätte und das offenbar bestehende Ungleichgewicht beseitigen - wie auch immer: Am Anfang stand das Wort. Also suche die Kommunikation.

Drüber reden. Wenn uns das nicht weiterbringen könnte, wird's halt eine Distanz Beziehung.

hatte ich noch nie aber wenn dann würd ich einfach raum lassen

sich mal selbst weniger melden, nich nerven und so, das wirkt auch locker & attraktiv

vielleicht brauch er / sie einfach frei raum

Ich würde ihn erst mal fragen wieso er sich von mir distanziert und sich nicht mehr viel bei mir meldet, entweder hat es ein guten Grund oder nicht wenn er mir keine richtige Antwort darauf geben würde, dann würde ich wirklich nochmal klar schreiben das es mich verletzt und ich mir wünschen würde das er sich wieder mehr meldet.

wenn er dies nicht tun würde, dann würde ich mich wirklich trennen denn mal sollte wirklich seinen Wert kennen.
wenn du der Person wichtig wärst dann würde sie sich melden.