Wie geht ihr, als Menschen mit Behinderung, mit systematischer Gängelung um?

Rollo489  07.06.2023, 22:58

Was meinst du mit Gängelung?

mirus1198
Fragesteller

Weniger Lohn bevormundung usw

1 Antwort

Sofern man psychisch voll zurechnungsfähig ist, ist man selbst für sein Leben verantwortlich. Meine Ärztin wollte mich damals auf eine Sonderschule schicken, was meine Mutter aber ablehnte.

Natürlich hatte ich bedingt auch „Glück“, dass meine Mutter mir beistand aber inzwischen gehöre ich zu den besten meiner Regelschule. Mein Vater ist ebenso behindert und führt soweit ich weiß ein eigenes Unternehmen.

Ich kenne eine, die ist komplett erblindet und betreibt tollen Aktivismus, ihre Eltern leiten eine eigene Praxis, obwohl sie blind sind.

Behinderte haben heute so viele Chancen und auch wenn die politische Inklusion in Deutschland - perdon - fürn Arsch ist sollte man sich mal anschauen was irgendwelche gesunde Leute für Versager werden und sich dann malm darüber Gedanken machen, zu wie viel mehr man fähig ist.