Wie geht es mit unserer Regierung weiter?

4 Antworten

Sie wie der andere große SPD-Kanzler es schon finanziert hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=mV5r7SwS-YY

xubjan  19.12.2023, 12:32

Nette Parodie, aber inhaltlich totaler Schwachsinn. Niemand da steckt sich Geld in die eigene Tasche.

Übrigens hatte Schröder damals eine der größten Steuersenkungen der Geschichte umgesetzt, die auch bis heute Bestand hat. Vergessen stets alle, wenn sie hetzen...

07081998  19.12.2023, 13:06
@xubjan

Ich finde, Schröder ist ein lupenreiner Demokrat und großer Staatsmann gegen unsere Regierung.

Ja, das tut ihm Unrecht, niemand konnte damals ahnen, dass es noch viel schlechter geht.

Das konnte sich keiner vorstellen.

xubjan  19.12.2023, 13:07
@07081998

Passt dir wohl nicht in den Kram deiner ideologisch begründeten Hetze, dass er massiv Steuern gesenkt hat damals? Aber das ist nun mal die Wahrheit. Akzeptiere sie einfach.

07081998  19.12.2023, 13:09
@xubjan

Das war mein Ernst, Schröder ist ein Held. Er hat auch den Deniz Ücksel direkt frei bekommen.

Hatte kein anderer geschafft, nur er.

xubjan  19.12.2023, 13:14
@07081998

Du kannst das ins Lächerliche ziehen, wie du willst. Die Fakten änderst du damit nicht. Dass Schröder inzwischen ein seniler Putin-Speichellecker ist, ändert an den Fakten übrigens auch nichts.

Also: Deine Entscheidung, ob du die Fakten und die Wahrheit verleugnest und damit eher peinlich agierst oder ob du das alles einfach akzeptierst.

Schönes Leben noch.

07081998  19.12.2023, 13:15
@xubjan

Anscheinend hast du Probleme mit dem Textverständnis.

Und nun? Stelle dir vor. Wir haben aktuell einfach Krisenzeit. Das kommt nun mal immer wieder mal vor. Erinnerst du dich noch an die Immo-Krise in USA? 2007/8/9?

Haben wir auch überstanden. Kein Grund Panik zu schieben oder Angst zu haben.

Gemessen am BIP hatten wir Mitte dieses Jahr etwa 64% Schulden. Das ist relativ wenig und nahezu im Zielkorridor des Schuldenpaktes der EU (Maastricht). Schulden zu haben ist erst mal per Definition nichts Schlimmes. Solange man Zinsen zahlen kann und genug Vermögen auf anderer Seite hat. Und ja, das Vermögen unseres Landes ist sehr hoch.

Deine Parolen in Richtung Ausländer sind Unsinn.

Ontario
Fragesteller

Wenn das alles einfach zu ignorieren ist, warum versucht die Regierung alle Möglichkeiten auszuschöpfen, wo es Geld zu holen gibt ? Jetzt bei den Bauern, KFZ Steuer verlangen und den Treibstoffrabatt abzuschaffen.

Das Vermögen der deutschen Sparer ist höher als das Staatsvermögen, welches mit Schulden belastet ist.

Die Kosten die wir Steuerzahler für Migranten aufzubringen haben gehen in die Milliarden. Das ist kein Unsinn, das sind Tatsachen.

xubjan  19.12.2023, 12:46
@Ontario

Ich habe nicht geschrieben, dass "dies alles zu ignorieren ist". Es gibt nicht nur schwarz und weiß in der Welt.

warum versucht die Regierung alle Möglichkeiten auszuschöpfen, wo es Geld zu holen gibt

Weil wir unseren Lebensstandard, zu dem auch Sozialleistungen und Co. gehören, mindestens erhalten wollen. Dafür braucht man Geld. Ganz einfach.

Das Vermögen der deutschen Sparer ist höher als das Staatsvermögen, welches mit Schulden belastet ist.

Na und? Das hat nichts miteinander zu tun.

Die Kosten die wir Steuerzahler für Migranten aufzubringen haben gehen in die Milliarden. Das ist kein Unsinn, das sind Tatsachen.

Dann geh nach Russland, stell dich vor den Kreml und beschwere dich lautstark beim Verursacher des Unfugs.

Ontario
Fragesteller
@xubjan

Wie sagte die Merkel, Staatsanleihen, dafür garantiert der Staat. Wie aber kann ein Staat für etwas garantieren, wofür einfach der Gegenwert fehlt, weil Sparer über mehr Vermögen verfügen.

Putin ist sicher nicht dafür verantwortlich zu machen, wenn Hunderttausende aus afrikanischen Ländern mittels Schleusern zu uns kommen. Man muss eben zwischen Migranten die tausende Dollars an Schleuser bezahlen und Flüchtlingen unterscheiden. Offenbar kennen einige den Unterschied nicht, oder wollen den nicht kennen.

250 000 sind zur Abschiebung ausgeschrieben. 20 000 davon wurden abgeschoben, 7 000 sind untergetaucht und derzeit nicht auffindbar. Warum werden die zur Abschiebung ausgeschriebenen nicht sofort ausser Landes gebracht ? Was kosten uns 200 000 Migranten die hier sitzen weil sie nicht abgeschoben werden ?

Ist einfach sinnfrei, hier als Verursacher Putin an den Prager zu stellen, so es um Migranten geht.

xubjan  19.12.2023, 13:13
@Ontario

Dein Gosh-Gallop bringt nichts. Wenn du permanent ausweichst, indem du völlig neue Dinge reinwirfst, die du irgendwo aufgeschnappt hast, nimmt dich irgendwann niemand mehr ernst.

weil Sparer über mehr Vermögen verfügen.

Nochmals: Das hat exakt 0 miteinander zu tun.

Der Gegenwert bei Staatsanleihen ist einerseits das Staatsvermögen, andererseits die garantierten Steuereinnahmen durch ein verantwortungsbewusstes Haushalten.

Putin ist sicher nicht dafür verantwortlich zu machen, wenn Hunderttausende aus afrikanischen Ländern mittels Schleusern zu uns kommen

Ach. Dann hat Putin also nie mit Assad zusammen gezielt Zivilisten weggebombt, so dass der Terror Fluchtwellen auslöst? Dann hat Putin nie auch nur einen einzigen Söldner nach Afrika geschickt, um kriege bzw. Bürgerkriege anzuheizen?

In was für einer Blase lebst du, dass du das alles nicht mitbekommen hast? Im übrigen hast du auch vor allem von den Ukrainern gesprochen...

Schon spannend, wie du plötzlich von anderen Personenkreisen sprichst.

Warum werden die zur Abschiebung ausgeschriebenen nicht sofort ausser Landes gebracht ?

Deine Zahlen sind glatt gelogen. Es ist nicht jeder sofort "zur Abschiebung ausgeschrieben", der seinen Aufenthaltsstatus (auch welchen Gründen auch immer) verliert. Viele dürfen sich legal weiter hier aufhalten.

Was kosten uns 200 000 Migranten die hier sitzen weil sie nicht abgeschoben werden ?

Was kosten uns die vielen Hetzer, die permanent das Volk aufhetzen, statt mit anzupacken und es besser zu machen?

Ist einfach sinnfrei, hier als Verursacher Putin an den Prager zu stellen, so es um Migranten geht.

Was Putin in Afrika treibt (via Söldnern), in Syrien, in der Ukraine, ja, das ist sinnfrei. Dass du hier alles leugnest, ist eher peinlich. Beschäftige dich sachlich mit den Themen, bevor du meinst, hier so deutlich Behauptungen aufstellen zu wollen.

Wie will das die Ampelregierung alles finanziell schultern ?

Das haben sie doch gerade benannt.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass vor Jahrzehnten ein Finanzminister namens Schiller wegen überhöhter Schulden im Haushalt zurücktreten musste

Da trügt deine Erinnerung.

Wer von denen arbeitsfähig ist und diese dann zur Aufnahme einer Arbeit verpflichten, anstatt nur zu zahlen.

Welcher Arbeit denn konkret?