Warum beschließt kein 100 Milliarden sondervermögen klimaschutz?

2 Antworten

Weil das bei der Bundeswehr zielführend ist aber beim Klimaschutz nicht.

Dort wird schon über viele aktuelle Töpfe der Klimaschutz gefördert - die Bundeswehr aber wurde zuletzt in Grund und Boden gespart.

Goku1989  15.07.2023, 08:00

Zielführend? Schon jetzt sind 5 Milliarden dieses Sondervermögens mehr in die Tilgung geflossen, bzw. werden fließen, weil das Geld nur rum liegt und eigentlich niemand so genau weiß, was damit eigentlich gemacht werden soll.
Stand jetzt werden nur 87% dafür für die Bundeswehr selber verwendet.
Die Bundeswehr benötigt kein Sondervermögen so wie es umgesetzt wurde, sie benötigt eine komplett neue Infrastruktur.

Adzec  15.07.2023, 08:02
@Goku1989

Achselzuck. Du bist ahnungslos und anspruchsverwahrlost. Das trübt deinen Blick für die Realitäten.

Goku1989  15.07.2023, 08:47
@Adzec

Das sind deine Argumente?
Nenn mir doch bitte einen Punkt , den ich genannt habe, der falsch ist.

Weil das Geld effektlos verpuffen würde. wer z.B. seinen alten Golf Diesel gegen einen Tesla S ersetzt stellt sich umweltteschnisch sogar schlechter!

viele als Umweltschutzmaßnahmen deklrarierte Projekte dienen nur zum Abgreifen von Förderungen.

Nahmhafte große Konzerne in Deutschland haben z.B. Lastwagenweise fördergelder verbrannt für die Forschung an HGÜ (Hochleistungsgleichstromübertragung) um die Stromtrassen für den Wind und Solarstrom wirtschaftlicher zu machen oder überhaupt zu ermöglichen.

Ungeachtet der Tatsache, dass in China und Russland und selbst im Entwicklungsland USA derartige Leitungen schon seit Jahrzehnten erfolgreich im Regelbetrieb arbeiten!

lg, Anna