Wie geht es im Europa Park jetzt weiter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch gibt es keine offizielle Äußerungen, da muss die Familie Mack sich auch erstmal ein Bild von den Schäden machen und dann entscheiden, wie sie vorgehen wollen. Ggf. müssen auch erst Gutachter/Sachverständige die Situation überprüfen.

Am besten @ep_sprecher und @MichaelMack (Geschäftsführer) auf Twitter folgen, da erfährt man sowas normalerweise als erstes.

Außerdem gibt es hier eine Seite, auf der steht, was man bisher weiß oder nicht weiß:

https://www.europapark.de/de/freizeitpark/aktuelle-informationen

Ich persönlich hoffe/denke, dass der Alpenexpress vollends abgerissen und neu gebaut, wie auch bei Batavia.

Ich weiß nicht, wie viel es von der Tiroler Wildwasserbahn erwischt hat, und ob hier ein Neubau ebenfalls sinnvoll wäre.

Aber das ist nur Spekulation von meiner Seite.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ich denke mal dass das Land wo der Brand war gesperrt bleibt bis der schade eingeschätzt ist

ansonsten läuft der Betrieb denke ich ganz normal weiter

Am Dienstagmorgen öffnete der Freizeitpark in Rust nördlich von Freiburg seine Tore wieder wie gewohnt für Besucher. Es würden alle Angebote wie etwa die Wasserattraktion «Rulantica» und die Hotels regulär angeboten, teilte eine Sprecherin des Parks mit. Nur die Bereiche um den Brandort seien nicht zugänglich.

https://www.zeit.de/news/2023-06/20/europa-park-nach-brand-offen-ursachensuche-geht-weiter?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Preise bleiben gleich. Angebot wird weniger. 😬