Wie geht ein Video auf Tiktok viral?

2 Antworten

Guten Tag, Anonym00538.

TikTok-Videos gehen nicht "Viral", wenn man es selber möchte. Es bringt auch keinem Creator, wenn er sagt:

"Hey Video. Geh mal bitte Viral. Ich brauche Likes & Views."

Videos auf YouTube, TikTok oder Co. werden dann Viral gehen, wenn das Publikum die Videos liebt. Sowas wird erreicht, wenn deine Zuschauer merken, dass du ihnen einen eigenen Mehrwert bietest, etwas, das sonst keiner hat oder kann. Wenn, du das mit voller Leidenschaft machst und nichts von anderen kopierst, sondern eigene Sachen machst, werden deine Videos mit Glück vielleicht "Viral" gehen.

Wenn du aber nur belanglos deinen Content machst, nur um schnell in kurzer Zeit "Fame" zu werden, wirst du schon am Start anfangen zu scheitern. Also lass das!

Ich bin kein Creator oder sowas. Aber das ist meine eigene Meinung dazu.

Mit freundlichen Grüßen & viel Erfolg,

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skippy2002  24.10.2023, 12:17

Kann ich nur zustimmen. Ein solches Video, was ich mir immer wieder anschau', weil ich's so komisch find', ist dieser Fail hier: https://youtu.be/l1r-05b6urg

die einfachste Möglichkeit ist durch Werbung.

sonst musst du es wie jeder durchschnittlicher Influencer klein anfangen. regelmäßig posten und beliebter werden.

https://www.tiktok.com/business/de <- hab ich noch nie gemacht aber viel glück