Wie geht dieser Satz in indirekter Rede wie geht der Satz?

3 Antworten

Herr B denkt, er werde sich ein Haus am Comer See kaufen, von dem niemand wisse, wo es sei, und (er) werde dort bleiben, um die Ruhe zu genießen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Herr. B dachte daran, sich ein Haus am Comer See zu kaufen, dessen Lage niemand kennt, um dort zu bleiben und die Ruhe zu genießen.

Leerzeichen immer nach dem Komma und nicht davor!

earnest  02.03.2020, 11:49

-...dessen Lage niemand kenne

Herr B denkt, er kaufe sich ein Haus am Comer See, von dem niemand wisse, wo genau es sei und dort bliebe er, um die Ruhe zu genießen.