Wie geht der Unbeteiligte vor, wenn er in einen Streit verwickelt wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt sehr kompliziert. Aus Mediationserfahrung sage ich dazu: Professionelle Mediator*innen lassen sich von beiden Parteien versichern, dass sie Hilfe bei ihrem gemeinsamen Problem haben wollen. Außerdem paraphrasieren sie, das heißt sie wiederholen gesagtes um sicherzustellen dass es richtig aufgefasst wurde.

Mit solchen Grundsätzen lassen sich auch solche Situationen lösen denke ich. Leider haben nicht alle Menschen eine solche Ausbildung 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LUKEars
Fragesteller

nach der Methode wäre wohl sofort schluss mit dem Theater... und die suchen sich einen anderen zum „Spielen“...

Annat75pyz  23.12.2022, 21:09

Danke für den ⭐

Warum sagt der Zeitarbeiter nicht ganz klar " Lasst mich mit eurem Kindergarten in Ruhe"?

Bei mir hätten diese beiden Herzchen bereits eine Abmahnung, weil die den Betriebsfrieden stören. Die können streiten, allerdings nach Feierabend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LUKEars
Fragesteller

ja... du sagst es „Herzchen“... 😋 das dumme ist nur, dass die hier quasi ihre Bestimmung gefunden haben und die Geschäftsführung sehr zufrieden mit der eigentlichen Arbeit ist... nur gegen diese Extra-Touren außerhalb der Dreharbeiten haben eigentlich alle was, bis auf die Beiden... das ist so ein bisschen wie Erpressung... ich hab denen aber schon die ihnen eigentlich zustehenden Bonuszahlungen gestrichen, weil die hier echt tierisch Kosten verursachen...