Ideen für Beweise, mit denen ich meine fiktiven Charaktere überführen könnte?

3 Antworten

Einige Ideen hast Du ja schon bekommen. Vielleicht wäre etwas absurdes auch eine Option? Dass es z.b. ein Unfall eines Jägers war. Oder Selbstmord? Also keiner der beiden ist Schuld oder beide sogar?

Im Sinne eines Komplotts ala Bonny&Clyde.

Lass Deiner Fantasy freien Lauf.

Kann man die Geschichte irgendwo lesen? :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit der Kindheit & Selbstverlag

"Wir brauchen ihr Geständnis nicht mehr! Es gibt einen Zeugen! Eine Wildkamera eines Biologen hat aufgenommen, wie sie ihn ermordet haben!"

Jetzt beobachtet der Vernehmer den Mann und wenn er blass wird, ist er schuldig. Danach spielt er das gleiche Spiel mit der Frau. Beginnt sie überlegen zu lächeln, ist sie wohl unschuldig. Auf jeden Fall kommt man damit ein Stück weiter.

Das kann alles Mögliche sein:

  • Zeugen
  • Wildkamera
  • Fingerabdrücke an der Mordwaffe
  • die Mordwaffe in seinem Besitz
  • er verplappert sich (die Verhörer sind ja nicht doof und gut ausgebildet)
  • Blutspuren des Opfers an der Kleidung
  • Auswertung der Handydaten
  • Er hat es im Suff jemanden erzählt

All das hat schon Täter überführt.