Aufgaben für eine gruselige Schnitzeljagd?!

10 Antworten

Ein echter Schocker ist es, in einen dunklen Beutel zu greifen, von dem einem erzählt wird, dass sich darin die Augäpfel frisch Verstorbener befinden. Man könnte auch verlangen, dass einer gegessen wird. Die "Augäpfel" sind dann in Wirklichkeit geschälte Weinbeeren! Sie fühlen sich zuverlässig komplett eklig an - das Schälen macht allerdings einige Mühe und sie müssen recht frisch sein, also erst am 31.10. schälen und dann nicht zu trocken aufbewahren!

Sofaschalter  24.10.2009, 00:12

die würden mir besser schmecken als Lychees... :-)

Hallo,

Ich plane gerade das gleiche.

Hier mal die Stationen von mir.

Los geht es noch zuhause mit einem Kasten in dem findet sich folgendes:

Bibel um die Vampire zu jagen. Dazu ein Kreuz und ein Pfahl. Im Kreuz werde ich eine Batterie und im Pfahl die Schwarzlichtlampe verstecken.

Wenn man die Bibel öffnet fliegen Fledermäuse heraus. (Papierfledermäuse die mit einem Gummi aufgedreht wetden) .Auf der Seite ist dann der Hinweis mit uV Tinte geschrieben.

Dann geht es los, zu einem Totenkopf in der Nähe, auch hier ist es Schwarzlicht, das hilft.

Dann geht es zu einem Busch in dem ein Kästchen mit Zahlenschloss steckt. Hier ist keine Strassenlaterne mehr.

Ein kleiner Sarg mit Magnet an einem Metallzaun muss dann gefunden werden (Waldstück)

Danach geht es zu einer grossen Weide. Hier finden die Kinder in einem Astloch Spinnen. Jede Spinne trägt eine Zahl. Zusammen öffnen sie eine Kladde. Aus Holz mit einem Kofferschloss gebaut. Ist auch an diesem Ort. Da ist eine Karte zur nächsten Station.

Dann bei uns im Dorf zu einem Wegekreuz.

Danach wieder in den Garten. Dort müssen sie den Geist rufen.

Wir bauen einen aus einer Mönchskutte von Karneval und einer einfachen Gruselmaske.

Der Geist hat einen Schlüssel in der Hand mit der man dann die letzte Kiste öffnen kann.

Aber bevor die Kinder zu der Kiste kommen, schlägt ihnen Nebel aus der Nebelmaschine entgegen.

In der Kiste ist dann ein Skelett und SÜSSES.

Ich hoffe dann sind alle gegruselt und hatten Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby

Lychees aus der Dose (die sind noch ekliger als frische Früchte) aus einem Karton nehmen, der mit einem Tuch bedeckt ist. Die Aufgabe lautet: "nimm die Augäpfel von Urgroßtante Grethe aus dem Karton und bring sie zu .....(zum nächsten Haus, da liegt ein kleines schwarzes Kistchen, dort müssen die rein)

CrazyDaisy  24.10.2009, 00:09

Aaah, nicht schlecht, Lychees aus der Dose machen natürlich weniger Arbeit! Bist also auch "Augapfelfan"! ;-)

Sofaschalter  24.10.2009, 00:11
@CrazyDaisy

Ja!!!

Und jetzt fallen mir noch die kleinen Wiener Würstchen ein, mit einem Mandelblättchen als Fingernagel und einer Menge Ketchup als Blut...

Kocht einen Wackelpudding ohne Geschmack (Gelatine und Wasser, kein Zucker...), davon muss ein Teelöffel gegessen werden

Du könntest ein paar Freunde zsm. Trommeln und euch verkleiden in den Wald gehen und sie erschrecken... Giibts bei uns auch..(: ABER GRUSELIG VERKLEIDEN xD

MrsLee  24.10.2009, 00:06

bei manchen reicht schon das gesicht bzw die kleidung aus ;-)