Ideen für eine Schnitzeljagd für 8-jährige Kinder?

8 Antworten

Hi,

mein Großer ist auch in dem Alter. Mit ihm haben wir letztes Mal eine Fußballschnitzeljagd gemacht. An den jeweiligen Station haben wir Fußballbilder versteckt, die die Kinder erstmal finden mussten. Danach sollten sie eine Frage beantworten. Sofern die Frage richtig beantwortet wurde, haben wir ihnen Süßigkeiten "ausgeschüttet". :) Das lässt sich natürlich auch mit Mädchenthemen machen: Prinzessinnen, Hello Kitty... geht in jedem Wald. Bei uns hatte das eine professionelle "Schnitzeljägerin" gemacht. Vielleicht gibts auch eine bei dir in der Nähe? Versuchs mal mit dem Portal für Kindergeburtstage:

https://www.kindergeburtstag.events/

Viel Spaß und die Runde nicht zu klein planen!! Die Kinder haben mehr Energie als man denkt!

Liebe Grüße

Lise

Eine einfache Möglichkeit ist die Kinder eine Photorally machen zu lassen. Ihr macht Gruppen und gebt eine Liste mit Motiven aus (etwas das lebt, etwas das fliegen kann, etwas ohne Beine, eine lachende Person, alle Gruppenmmitglieder...) Dann kriegen die Kinder eine Armbanduhr und müssen nach 1 h wieder mit allen Bildern zurück sein :)

hey, als ich in dem alter war haben meine eltern eine schnitzeljagt durch das ganze haus organisiert. wir musste fragen beantworten wie viele stufen hat das haus insgesamt oder bei nachbarn klingeln und fragen beantworten zum schluss gab es für jede zahl einen buchstaben und das lösungsort war der ort wo der schatz versteckt war. der musste aber erst noch hart erarbeitet werden(der schlüssel zur truhe war in einem becher mit gibs eingegossen....) lg

Was möchtest Du wissen?