Ideen für eine Schnitzeljagd für 8-jährige Kinder?

8 Antworten

Hi,

mein Großer ist auch in dem Alter. Mit ihm haben wir letztes Mal eine Fußballschnitzeljagd gemacht. An den jeweiligen Station haben wir Fußballbilder versteckt, die die Kinder erstmal finden mussten. Danach sollten sie eine Frage beantworten. Sofern die Frage richtig beantwortet wurde, haben wir ihnen Süßigkeiten "ausgeschüttet". :) Das lässt sich natürlich auch mit Mädchenthemen machen: Prinzessinnen, Hello Kitty... geht in jedem Wald. Bei uns hatte das eine professionelle "Schnitzeljägerin" gemacht. Vielleicht gibts auch eine bei dir in der Nähe? Versuchs mal mit dem Portal für Kindergeburtstage:

https://www.kindergeburtstag.events/

Viel Spaß und die Runde nicht zu klein planen!! Die Kinder haben mehr Energie als man denkt!

Liebe Grüße

Lise

Eine einfache Möglichkeit ist die Kinder eine Photorally machen zu lassen. Ihr macht Gruppen und gebt eine Liste mit Motiven aus (etwas das lebt, etwas das fliegen kann, etwas ohne Beine, eine lachende Person, alle Gruppenmmitglieder...) Dann kriegen die Kinder eine Armbanduhr und müssen nach 1 h wieder mit allen Bildern zurück sein :)

hey, als ich in dem alter war haben meine eltern eine schnitzeljagt durch das ganze haus organisiert. wir musste fragen beantworten wie viele stufen hat das haus insgesamt oder bei nachbarn klingeln und fragen beantworten zum schluss gab es für jede zahl einen buchstaben und das lösungsort war der ort wo der schatz versteckt war. der musste aber erst noch hart erarbeitet werden(der schlüssel zur truhe war in einem becher mit gibs eingegossen....) lg

Schnitzeljagd für 11-12 jährige . Habt ihr Ideen?

Ich brauche Fragen oder Aufgaben die ich für eine Schnitzeljadg verwenden kann. Es werden ungefähr 7-10 Kinder sein und sie sind zwischen 11 u. 12 Jahre alt. Danke schonmal im Vorraus.;))

...zur Frage

Geburtstagideen für 12 Jährige?

Hallo :)
Ich feiere am Samstag mein Geburtstag, dies aber Zuhause. Ich habe nicht wirklich gute Ideen, was wir machen könnten... Also meine frage an euch: Was könnte ich an meiner Geburtstagsfeier machen? Ich werde auf keinen Fall eine Schnitzeljagd oder so machen, ich bin eher „älter“ für mein Alter. Vielen lieben Dank im Voraus <3

...zur Frage

Ideen für den Gewinn einer Schnitzeljagd?

Hallo, ich organisiere eine Schnitzeljagd (vom Bund Naturschutz aus) für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. Habt ihr Ideen, was der Gewinn sein könnte? Bitte keine Süßigkeiten! Problem ist auch, dass ich nicht weiß, wie viele Kinder kommen. Es können 10 aber auch 35 Kinder sein....

Danke für alle ernstgemeinten Anregungen!

...zur Frage

Ideen für Junggesellinenabschied (ohne Alkohol)?

Ich muss momentan einen Jungesellinenabschied organisieren und mir fehlen total die Ideen. Ich würde gerne eine Art Schnitzeljagd o.Ä. machen, bei der man am Ende grillen kann. Welche Stationen/Spiele könnte ich machen? Was kann die Braut als kleine Geschenke bekommen? Das ganze sollte ohne Alkohol stattfinden, da die Braut noch stillt. Ich freue mich über schöne Ideen.

...zur Frage

Kindergeburtstag- Reiterhof- organisieren

Hey:) Eine Freundin und ich dürfen demnächst eine Reitstunde für Kindergeburtstag auf einem Reiterhof organisieren =). Die Kinder sind ca. 10 Jahre alt und wir kennen diese. Habt ihr Ideen wie man das Reiten schön gestalten kann? Die meisten der Kinder sind Nichtreiter, also führen sie sich gegenseitig. Ich meinte etwa soetwas, wie mit geschlossenen Augen reiten (geführt). oder 1,2 durchzählen und immer gegenseitig überholen, oder Slalom oder soetwas. Was habt ihr für Vorschläge? :) LG SchokoMuffin5

...zur Frage

Frau will nicht dass unsere Tochter bei meiner Schwester ist?

Also ich habe folgendes Problem meine Frau will patu nicht dass unsere 4 jährige Tochter am wochenende bei meiner jüngeren Schwester (26) ist. Der Grund: meine Schwester hat eine Partnerin (schon seit 8 Jahren). Ich kann und will es einfach nicht verstehen warum sie damit plötzlich ein Problem hat, denn bis jetzt war unsere Tochter auch schon oft bei den beiden und immer ohne Probleme. Ich stehe jetzt natürlich total zwischen den beiden. Also was würdet ihr mir in dieser Situation raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?