Schnitzeljagd für 11-12 jährige . Habt ihr Ideen?

3 Antworten

auf dem Land: Wegstrecke mit Weide dort ist Zettel versteckt mit Frage: Wieviel Kühe (Schafe, Dammwild, Gänse) sind auf dieser Weide. Welcher Baum steht an rechter äußerer Ecke. Wie schätzt ihr den Durchmesser des Baumes an der oder Stelle. Wie breit ist der Bach. Wieviele Brücken führen zwischen X und Y über den Fluß, Was iust auf den Feldern von hier bis ??? angebaut. Wie viele Kopfweiden gibt es von X bis y. Gibt es Brombeeren auf dem Weg, oder Holunder, oder Sauerampfer wieveil kosten die Tomaten beim Bauernladen ??? Gibt es dort jetzt Spargel zu kaufen. Was hat er im Angebot?

In der Stadt: Welche dieser Artiekl findet ihr bei DM, Liste machen, dabei Sachen aufführen die es auch nicht gibt wie Kartoffeln und Rasermäher oder was auch immer. Wie ist das Schaufenster von Optiker XY dekoriert. Was kostet das oder das bei X oder Y. Wieviele Säulen sind an dem Gebäude. Welche Farbe hat der Kirchturm derr oder der Kirche. Wie ist die Hausnummer des Rathauses. Bringt ein Bild des Stadtwappens mit. Welche Bücher leige in der Auslage der Bücherei XY. Wieveil Apotheken gibt es auf der Fußgängerzone und so weiter.

du könntest den kindern hinweise geben w z.B gehe 5 große schritte in richtung des großen baumes oder eine "schatzkarte" aufmalen wo sie hin gehen müssen das sie den nächsten zettel finden hoffendlich klappts ;) lg

Mach doch eine "Schatzkarte",

oder du bindest bunte Bänder mit Nachrichten daran in Abständen irgendwo fest. Kinder müssen ihnen folgen und Nachricht auf zettel (z.B: gehe bis zum nächsten baum, etc.) ausführen