Brauche dringend ein paar Ideen für eine Schnitzeljagd zum 18. Geburtstag meiner Tochter!

2 Antworten

Du könntest dir eine Strecke durch die Stadt aussuchen, die abgelaufen werden muss. An bestimmten Punkten bekommt deine Tochter Aufgaben gestellt die sie lösen muss, um zum nächsten Anlaufpunkt zu kommen (vielleicht in Kneipen nachfragen, dort ein Passwort nennen, damit der Kellner den nächsten Ort verrät)o.ä....vielleicht könntest du am Zielpunkt ein Geburtstagsgeschenk verstecken....

So etwas in der Art dachte ich mir auch schon. Die Idee mit der Kneipe ist sehr gut. Danke.

0

Ich hatte für meine Tochter einen ähnlichen Geburtstag organisiert. Besonders lustig war es, dass sie z. B. auf italienisch ein Eis bestellen mussten, das sie dann kostenlos bekommen haben (ich hatte vorher bezahlt) oder dass sie auf griechisch eine Pizza bestellen sollten (s. o.). In einer Parfumerie musste ein Gedicht vorgetragen werden, dafür gab es kostenlos Proben usw. Das bedeutet natürlich einen großen Organisationsaufwand.

Das hat bestimmt Spaß gemacht! Echt tolle Idee!

0

Schnitzejagd für junge Erwachsene organisieren, Rostock

Hallo,

ich möchte zu meinem 23.Geburtstag gerne eine Schnitzeljagd für meine Gäste vorbereiten. Es sind um die 30 Gäste die in mehreren kleinen Gruppen durch die Stadt schicken möchte. Habt ihr vielleicht Tipps worauf ich achten muss, wo man Hinweise verstecken könnte und welche Aufgaben die Gruppen ausführen könnten? Im Internet finde ich leider immer nur grobe Angaben. Würd mich freuen, wenn hier vielleicht ein paar lustige und kreative Ideen zusammen kommen. Danke.

Ich werde nach meiner Feier dann von meiner Schnitzeljagd berichten. :)

...zur Frage

Schnitzeljagd für Erwachsene

Ich würde gerne meinem Freund zu seinem 27. Geburtstag eine Art Schnitzeljagd / Schatzsuche im Zoo schenken, da wir dort unseren ersten gemeinsamen Ausflug hatten.

Hat jemand Ideen, wie ich das machen kann, damit es kein Kindergeburtstag wird? Was kann ich auf die Zettel schreiben? Fallen jemanden passende Rätsel / Spiele / Aufgaben ein? Was kann das Ziel sein? z.B. ein gemeinsames Picknick?

Es geht natürlich vorrangig um gemeinsame Zeit und den Tag an sich, deshalb soll es etwas Besonderes werden.

Vielen Dank für ernstgemeinte Tipps und Ideen zur Anregung!

...zur Frage

Was machen bei einer Schnitzeljagd zum 13. geburtstag?

weis jemand wie eine Schnitzeljagd zum 13. geburtstag ablaufen soll. Es sin mädchen. Ihre Themen sind meistens :Jungs, beauty, kleider und jungs!! ich hatte vor es in de stadt zu machen. weis jemand wo man vielleichtt im internet eine karte free downloadenn kahn oder wie es genau ablaufen soll bei einer Beauty-schnitzeljagt???

jede Idee oder tipps zum organisiern khan halfen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?