Kann mir jemand helfen mit meinen Eltern?

2 Antworten

Soetwas kenne ich nur zu gut von zuhause und von meinem Freundeskreis. Normal ist das auf gar keinen Fall. Leider gibt es auch keine universelle Lösung, von der ich wüsste, die bei jedem klappt.

Was du versuchen kannst, ist dir eine Ansprechperson zu suchen. So jemanden gibt es meistens in der Schule oder in manchen Städten gibt es öffentliche Familientherapeuten.

Die sind oft recht gut darin Lösungen mit dir auszuarbeiten und im Fall auch dir den Rücken zu stärken, wenn deine Eltern nicht vernünftig reden wollen. (Dazu ist das neutrale Umfeld bei denen viel besser um solche Sachen mit deinen Eltern zu klären, als zuhause bei dir).

Bei einem meiner Freunde hat das Wunder bewirkt und danach lief alles um längen besser!

Aber leider muss ich auch die negative Seite hiervon hervorbringen:

Manche Eltern reagieren auf solche Sachen sehr empfindlich und sehen es als Angriff. Bei mir persönlich hat es die Situation leider nur verschärft und am Ende bin ich damals mit 17 von zuhause ausgezogen.

Falls das eine realistische Sorge von dir ist, bring das auf jeden Fall mit ein, wenn du mit dieser Ansprechperson reden solltest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, habe deine Nachricht gelesen, bei mir ist es auch so, ich bin 13 und ein Mädchen habe 2 ältere halbbrüder, wenn das Handtuch z.b im Bad runterfällt, bekomme ich den Ärger,obwohl es das Handtuch von meinem Bruder ist. Ich brauche auch dringend Hilfe und weiß auch nicht weiter. Ich habe mich erkundigt,und Nummer gegen Kummer soll helfen,man kann dort mit den Personen reden oder Ihren eine E-Mail hinschreiben. Hoffe es hilft dir jemand. Und mir hoffentlich auch

Lieb Grüße Hanna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bastian0111939  24.07.2023, 15:51

Leß doch gerne oben meine Antwort! Vielleicht trifft diese auch bei dir zu :)