Wie geht bestellte Ware am schnellsten wieder zurück zum Verkäufer?

2 Antworten

Das dürfte wohl ziemlich egal sein, wie Du die Pakete zurückschickst. Du kannst dem Paketboten auch sagen, dass Du die Annahme verweigern willst, dann nimmt er es direkt wieder mit.

Also Punkt 1 ist: der Postbote, der an der Tür klingelt, nimmt schon mal gar keine Retouren entgegen! Er liefert nur aus!

Darüber hinaus musst du auch immer eine Retoure in Auftrag geben, ein Formular ausfüllen oder einen QR-Code anfordern. Das macht auch kein Paketshop für dich!

Hast du die Retoure ordentlich angemeldet, dauert die Rücksendung innerhalb Deutschlands max 1-2 Tage.

Gebe ich zum Beispiel eine Rücksendung bei Hermes ab, wird mir diese schon beim Scannen durch den Fahrer bestätigt und eine Gutschrift veranlasst. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung