Wie gehst du mit Kunden um, die du nicht magst?
Du willst sie nicht sehen oder mit denen reden, aber du musst. Dein Chef akzeptiert nicht, dass du sie nicht bedienen willst.
5 Antworten
Also ich bin Marktleiterin im Einzelhandel und da kommen einige Menschen rein, die man nicht sehen will. Ich bleibe sehr diskret, höflich und professionell, denn genau das nervt die Person am meisten. Ich würde niemals der Person zeigen, dass ich sie nicht mag, denn auch Hass ist ein Gefühl und Gefühle habe ich nur gegenüber Menschen die mir wichtig sind, verstehst du. Und dieser Mensch ist ganz sicher nicht wichtig. Versuch sachlich und professionell deine Arbeit zu machen. Starke Menschen haben immer Neider vergiss das nicht und das macht deinen Charakter einzigartig ❤️
Ich bin die Chefin - ich mache den Termin dann einfach bei einem anderen Kollegen.
Wir wissen voneinander aber auch, wer mit welchem Kunden "kann" und mit wem nicht. Das schieben wir uns schon alles passend. Es wird auch schonmal getauscht.
Stimmt. In dem Fall bin ich Profi genug, um das niemanden merken zu lassen.
Wie mit jedem anderen Kunden auch. Professionell und freundlich. Ich weiß aber auch, wie ich diese Kunden schneller los werde. Sie wollen immer das gleiche und kommen an den gleichen Tagen. Also bereite ich alles schon mal vor.
Wie mit jedem anderen Kunden, zu dem ich keine Meinung habe, auch.
Es gehört schließlich zu der nötigen Professionalität die ein Beruf benötigt auch damit umgehen zu können.
Okay, ich werde versuchen damit professionell umzugehen
Ich hab Kollegen und Kunden die ich nicht mag, sowas hat jeder, in deiner Freizeit kannst du dich den ganzen Tag über die aufregen, während der Arbeitszeit behandelst du die so wie alle anderen.
Professionell, schließlich werde ich dafür bezahlt.
Wenn du das nicht hinkriegst, solltest du dich nach einem anderen Job umschauen.
Ja, Kundenkontakt ist nicht so meins. Ich wechsle wahrscheinlich in einen anderen Bereich dann.
Gute Entscheidung! Wenn man sich ständig so einer anstrengenden Situation ausgesetzt siehst, ist das auf Dauer definitiv nicht gesund.
Manchmal kann man nicht einfach so tauschen :-/