Wie gehst du mit deiner Hochsensibilität um und wie sieht dein Alltag aus?

4 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=ViWsuwYPjwA

Wenn man alle 5 hat wirds schwierig. Man braucht kaum daran zu denken, ein MAINSTREAM-Leben zu führen.

Bei mir ist das Hauptproblem Infraschall der mir keinen normalen Schlafzyklus zulässt - gerade wieder werde ich wachgehalten.

Ich suche mir meine Schlafzeiten halt zusammen.

Ansonsten habe ich festgestellt, dass Damen akzeptiert werden wenn sie HSP sind, Herren nicht. So ist man dann eben lange lange Single...

Streber2520 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 00:45

Vielen Dank für deine Antwort!

Gar nicht, weil ich nicht jedem Modehype hinterher laufe. Meiner Meinung nach ist das alles nur der Versuch sich wichtig zu machen. Damit kann man so schön Sonderbehandlung einfordern.

Von Helikoptermama verwöhnt und jeder Stress wurde vom Leib gehalten, und dann kommen die Mimöschen in die reale Welt und dann ist das Erschrecken groß... huch, hier gehts ja ruppiger zu als in meiner wattegepolsterten Einhorn-Spielzimmer-Welt.

Justme675  12.06.2025, 00:37

...

Streber2520 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 00:43
@Justme675

Ich muss gestehen, dass ich gerade dein Profil angeschaut habe und was ich dort gelesen habe, hat mir das ein oder andere Tränchen gegeben 🥹🥹🥹

xKikilein  12.06.2025, 01:50

Hochsensibilität gab es schon immer. Genauso wie psychische Erkrankungen.

Wurde nur von Menschen wie dir klein geredet und abgewimmelt, also nicht ernst genommen. Zum Glück leben wir jetzt in einer Welt, wo Menschen ernst genommen werden und ihnen auch wirklich geholfen wird.

Willkommen im Club!

Das ist nicht immer leicht. Ich hänge es nicht an die große Glocke. Vertraue mich nur Gleichgesinnten an.

Bei mir kommt noch eine Vielbegabung dazu.

Ich hab es gemerkt weil ich sehr vieles ungefiltert mitbekomme. Das ist Fluch und Segen zugleich. Ich spüre vieles schon bevor die andere Person das wahrnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann damit leben. Man nimmt seine Umwelt anders war und sieht Dinge, die andere noch nicht oder gar nicht mitbekommen. Wenn man versucht dann darüber zu reden, verstehen es die meisten nicht.

Isnetthier  12.06.2025, 01:20

..aber ich verstehe Dich!:)

Streber2520 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 01:17

Vielen Dank für deine Antwort!