Wie gehen Kleinhändler mit Retouren um?

2 Antworten

Könnte man auch nicht theoretisch alle 14 Tage ein Produkt zurückbringen und ein neues kaufen. Bis man auf das Produkt keine Lust hat?

Nur theoretisch, denn ein Verkäufer ist nicht verpflichtet an Dich was zu verkaufen.

Die Risiken eines online Vertriebes. Das sind einfach Kosten die du in die Preiskalkulation mit einkalkulieren musst.

Je nachdem was du verkaufst kann man entsprechendes Material da haben um die Ware neu zu verpacken. Je nach Ware kann man die Rückgabe auch ausschließen bzw. nur bei nicht verwendung erlauben aber da müsstest du genau schauen wie das geregelt ist.