Wie gehe ich mit seiner dominanten Schwester um?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann musst du es ihr sagen. Jemand wie sie sollte vielleicht auch mal zum Psychotherapeuten gehen, denn offensichtlich hat sie etwas zu kompensieren (vielleicht eine schlechte Kindheit, zu wenig Anerkennung oder Liebe von den Eltern).

Caitleen93  28.08.2009, 17:57

Sie wird wohl kaum dazu zu bewegen sein dort hin zu gehen ;o)

Annemaus85  28.08.2009, 18:05
@Caitleen93

Tja, Einsicht ist leider der erste Schritt. Kann man nicht vernünftig mit ihr reden? Vielleicht schaffst du das ja zusammen mit deinem Freund? Hast du mit ihm schon ernsthaft darüber gesprochen?

HappySpider
Fragesteller
@Annemaus85

ja...ihre art nervt ihn genauso, oft antwortet er ihr dann nicht mehr, ignoriert sie. aber manchmal springt er eben auch, damit er seine ruhe hat, denn die Gute steeigert sich von mal zu mal. Je glücklicher wir sind, desdo öfter meldet sie sich mit irgendwas.

Annemaus85  28.08.2009, 18:46
@HappySpider

Wie schrecklich.. aber ignorieren ist auch nicht der richtige Weg, sie ist immerhin seine Schwester, aber sie scheint wirklich Hilfe zu brauchen.

Ein sehr gutes Buch, der Titel hört sich zwar erst nicht danach an als würde er dir helfen, wenn du es aber liest wirst du auf die Seiten kommen indenen Sie erklärt wie man mit solchen Mitmenschen umgehen kann und solche Situationen ändern kann, zum Guten. Interessiert dich ein solches Buch? Es ist für das ganze Leben ein Super Geiles Buch, es fällt einem wie Schuppen von den Augen, warum man auf bestimmte Leute trifft, warum einen bestimmte Dinge im Leben passieren oder schief laufen. Einfach genial das Buch, auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole, jeder Mensch sollte das lesen und wir hätten eine super tolle Welt, aber man kann sein eigenes Leben damit auch komplett beeinflussen und zum Guten wenden, auch die Leute mit denen man zu tun hat...

HappySpider
Fragesteller

...und das wäre WAS für ein buch?

Caitleen93  28.08.2009, 17:49
@HappySpider

Aufwachen Dein Leben wartet von Lynn Grabhorn. Hört sich an als wäre das für jemand der depressiv ist, ich weiß, aber Du wirst das Lesen nicht bereuen, glaub mir. Ich habe es gelesen und habe es grad mehrfach bestellt und es meinen Freunden gegeben, die sind auch nicht depressiv ;o) Jeder hat ganz andere Themen, aber es trifft auf alles zu. Bei Amazon kannst du es auch meist gebraucht bestellen, habe es für 5 € bekommen, hätte aber auch 100 bezahlt und ich bin alleine mit drei Kindern, das ist ne rießen Menge Geld für mich, wenn du verstehst wie ich mein

wenn sie ihn um was bittet dass euch beide betrifft und dir gegen den strich geht sag einfach "nein. das hat was mit mir zu tun das will ich nciht und basta" wenn sie sich wie 12 benimmt musst du sie eben genauso behandeln: streng sein, konsequent sien - und das musst du scheinbar auch deinem freund gegenüber. je nachdem wie dein verhältnis zu dne schwiegereltern ist, würde ich auch mit ihnen reden, sagen dass dich das belastet. denn wenn sie so unreif ist, sind das wahrscheinlich die personen, auf die sie am ehesten hören wird

HappySpider
Fragesteller

sie kommen mit ihr auch nicht klar. der vater sagt ihr öfter die meinung und die mutter und sie haben eine hass-liebe. mein freund und ich halten uns ja schon raus, wo es geht.

Nathylein  28.08.2009, 17:45
@HappySpider

na dann eben noch konsequenter. oder geig ihr mal gepflegt die meinung. ohne blatt vor dem kopf etc. sie scheint ja zu denken dass du auf ihrer seite bist, dann wird sowas wohl ein schock für sie sien und manche menshcne brauchen sowas

Caitleen93  28.08.2009, 17:47
@Nathylein

Denke nicht das das was bringt, es wird die Fronten nur verhärten und damit ist keinem geholfen, man kann nicht so einfach jemanden ändern, nur sich selbst und vielleicht ändert das dann das Verhalten des anderen, wenn er merkt das man was anders macht und es demjenigen auch noch viel besser damit geht

HappySpider
Fragesteller
@Caitleen93

ist was dran...bisher habe ich noch garnichts dazu gesagt, sondern einfach das gemacht, was ich für mich für richtig halte, ohne kommentar oder mich zu rechtfertigen. aber sie begreift es ja scheinbar nicht so ganz, wo sie steht und wo wir stehen.

Caitleen93  28.08.2009, 17:53
@HappySpider

Ich habe viel Ausprobiert, glaub mir, auch mit den verschiedensten Menschen. Erst seit dem Buch bekomme ich so Situationen einfacher geregelt und ich hab es erst vor kurzem zu ende gelesen, war nach den ersten 10 Seiten schon begeistert und habe den groben Sinn schon verstanden

Rede mit ihr über ihr Verhalten, und sag ihr das sie sich nicht immer so benehmen muss und fragt sie wie alt sie is! wenn sie sagt 25 dann sag benimm dich auch so

Also so hab ich meinen Bro mal zur vernunft bekommen !

Und sag deinem Partner das in einer Beziehung eigentlich nur der jeweilige Partner zählt

Caitleen93  28.08.2009, 17:55

Wenn man die Menschen so einfach ändern könnte wäre das fatal wenn jemand versucht einem zum bösen Mensch zu machen, so einfach geht das Gott lob dann doch seltenst. Diese Schwester scheint ein tieferes Problem zu haben, das bekommt man nicht mit 2 Sätzen hin

Ignoriert die Dame doch einfach und fahrt nicht hin. Ihr müsst doch nicht machen, was sie will und notfalls gaaaaaanz weit weg ziehen.