Wie gehe ich mit einem gebrochenen Herzen um?

2 Antworten

Leider spielt das Leben so. Vielleicht heitert Dich der alte Schlager von Zarah Leander etwas auf: Nur nicht aus Liebe weinen, es gibt auf Erden nicht nur den Einen. Es gibt so viele auf dieser Welt. Ich liebe jeden, der mir gefällt. Die größte Liebe entsteht bei jedem Menschen nur in der Fantasie. In der Realität erfüllt sie sich nie. Kopf hoch und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe nicht wirklich, warum Menschen unglücklich werden, wenn ihre Liebe nicht im romantischen Sinne erwidert wird. Ich halte Liebe für selbstlos und bedingungslos. Ich wollte immer nur, dass meine Liebe glücklich ist egal ob mit mir oder mit einem anderen Menschen. Es hat mir vollkommen gereicht in seiner Nähe sein zu dürfen und zu sehen wie er glücklich ist. Vielleicht solltest du also aufhören deinen Fokus auf dich zu legen und in Selbstmitleid zu baden. Du kannst nicht einfordern, dass sie dich liebt. Und du hast unglaubliches Glück eine Freundin zu haben, die sich von deinem Geständnis nicht verunsichert lässt sondern bleibt wie sie ist. Das hat so unglaublich viel Wert. Lern das zu schätzen.

Kopfaua
Fragesteller

Ich schätze das sehr und ich denke genau wie du, nur trotzdem tut es weh und dagegen kann ich nichts tun. Mich macht es auch total wütend, das ich soviel dafür gekämpft habe und ein random Typ der nichts mit ihr zu tun hat zieht das goldene Los. Das macht mich einfach unglücklich

SirFragesteller  10.12.2023, 23:45
@Kopfaua

Ich glaube nicht, dass wir gleich denken. Das was du beschreibst ist eben genau das Gegenteil von dem, was ich gesagt habe. Aber scheinbar ist das normal. Nur, wenn du nicht damit umgehen kannst, wirst du den Kontakt nicht aufrecht erhalten können.

Inilein2  11.12.2023, 00:48
@Kopfaua

Manchmal verliert man und dann gewinnt wer anders.