Wie gehe ich damit um wenn ich jemand liebe mit dem nie etwas wird?
Ich liebe bzw mag eine Person sehr stark und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich weiß das diese Person in meinem zukünftigen Leben wahrscheinlich nie das gleiche fühlen wird. Aber gleichzeitig kann ich diese Gefühle nicht verschieben/unterdrücken.
3 Antworten
Wenn du eine Antwort hast sag mir bescheid.
Wahrscheinlich muss man sich einfach damit abfinden, dass man nie mit der Person zusammen sein kann. Versuch dich abzulenken, nicht an die Person zu denken, mach mehr mit Freunden und guck dich vielleicht nach einem neuen Crush um.
Viel mehr kann man wohl nicht tun. Irgendwann wird man weniger an die Person denken und davon wegkommen.
Da hilft leider nur Zeit. Dinge die besonders sind und Spaß machen sollte man auf gar keinen Fall tun, denn damit versaut man sich diese für sehr lange Zeit. Meiner Erfahrung nach brauche ich ziemlich genau ein Jahr, um mich von Liebeskummer zu erholen. In der Zeit mache ich die Hölle durch, besonders im ersten Halbjahr. Es ist schlimmer als jede Krankheit, jede Verletzung, die ich sonst erlebe. Evolutionär ist das auch sinnvoll, denn Schmerzen sollen einen vor zukünftigen Fehlern bewahren und nicht fortpflanzen ist so ziemlich der schlimmste Fehler für die Evolution.
Als Teenie hab ich das manchmal gehabt, dass ich in irgendwelche Stars verliebt war. Ist ja auch was Schönes, warum abstellen? Träumen darf man immer!
Das dachte ich auch. Doch das zuviel träumen hat mich noch enger an diese Situation gebunden