Wie gehe ich am besten vor, wenn einer ständig mein Kellerfenster mit seinem Fahrrad zuparkt, sodass ich meins nicht mehr dahinstellen und abschließen kann?

4 Antworten

Das ist öffentliches Straßenland und völlig irrelevant, ob das dein Kellerfenster ist. Da darf jeder sein Fahrrad parken.

Leonora94
Fragesteller

Achso, also könnte ich das Ordungsamt dann anrufen, weil nicht platzsparend geparkt wird?

Leonora94
Fragesteller

Aber es kann doch nicht jeder einfach sein Fahrrad an dem Haus abschließen, bei dem ich zu Miete wohne, fällt mir gerade noch ein, das kann doch auch nicht rechtens sein.

florestino  21.06.2023, 13:01
@Leonora94

Das Anschließen direkt am Haus kann nur der Eigentümer des Hauses untersagen.

Leonora94
Fragesteller
@florestino

okay, soweit werde ich nicht gehen. Es ist einfach frustierend, dass manche Menschen so egoistisch sind und auf gute Nachbarschaft scheißen.

Diese Fläche vor dem Haus hast Du nicht gemietet, somit hast Du weder ein Anrecht auf alleinige Nutzung, noch hast Du am dort abgestellten Eigentum anderer Leute etwas zu ändern.

Und Du hast grundsätzlich Recht mit Deiner Annahme, dass diese Frage lächerlich ist. Denn Du machst dich damit lächerlich.

Kauf dir doch ein sehr langes Schloss. Dann kannst du auch in der zweiten Reihe parken. Ein Schild mit der Aufschrift „keine Fahrräder abstellen“ wird bestimmt auch nichts bringen.

Leonora94
Fragesteller

Ja das werde ich wohl tun müssen, vielleicht verstehen die das ja auch, wenn ich es denen aufmale, wie man effizient seine Fahrräder hinstellen kann, sodass jeder Platz hat :)

Leonora94
Fragesteller

und vielen Dank für die nette Antwort!

dann such dir eine andere Stelle wo du dein Bike anschließen kannst. das ist nicht dein Eigentum,

fällt mir grad was ein, stells in den Keller, dann ist es "abgeschlossen"

Leonora94
Fragesteller

Nochmal bitte richtig durchlesen. danke :)