Cargo E bike wo abstellen?

3 Antworten

Darum sage ich immer: Wer ein Cargo-Bike haben möchte muss genug Schotter haben.

Nicht nur das Bike ist teuer auch braucht man am besten Grund und Boden, sollte also Hausbesitzer sein. Das ist nix für arme Leute wie du und ich. Ist halt so.

Als Alternative empfehle ich dir Pedelec mit Anhänger. Das ist nicht nur günstiger sondern auch flexibler, wenn auch nicht so cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.r-m.de/de/bikes/load-75/

so ein Load 75 ist ganz nett. Bei Riese & Müller kann man auch den RX Chip bestellen mit einer kostenpflichtigen Service-App pro Jahr. GPS Ortung RFID Chip

Vielleicht kann man in den Keller diese Ladeschiene nehmen, um das herunterzurollen.

Je nach Treppenlänge eben & Höhe wird die Laderampenlänge bestimmt aus der Formel Höhe * 3.5 (bei 17° Winkel für die Berufsgenossenschaft)

So was vielleicht ?

https://www.absperrtechnik24.de/p/fahrradschiene-easy-up-fuer-treppen-aus-edelstahl-p-41463?net=0&gclid=EAIaIQobChMI1IuwyJ3IgAMVGpODBx0iGgyVEAQYASABEgIo1fD_BwE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch beim Cargo sollte man den Akku entnehmen können, um ihn dann in der Wohnung aufladen zu können.

Ein Cargo in den 3ten Stock hochtragen?
Hast Du dir schon mal die Abmessungen und das Gewicht (ca. 50 kg) angeschaut?
Das mache ich nichtmal mit meinem normalen Pedelec, und das wiegt "nur" 28 kg.