Schwierige Nachbarn regen sich wegen Fahrrad-Raum auf?

RedPanther  07.02.2024, 16:14
und hat sich dann dafür bedankt und dass er mir was schuldet.

Also hattest du dein Einverständnis zu dem Platztausch gegeben?

Bedarh
Fragesteller

Nein, ich hab keine Einverständnis dafür gegeben.

5 Antworten

Sein Vorgehen war dreist, dass er einfach beschließt, dass du damit einverstanden zu sein hast. Allerdings finde ich es ziemlich unreif, dass du da nicht einfach deine Meinung vertreten kannst.

Du hättest genau so handeln können, aber eben diesem Nachbarn (oder auch in der Gruppe) mitteilen können, dass du mit einem Tausch nicht einverstanden bist. Würde dann jemand diskutieren wollen, musst du darauf ja nicht einsteigen.

Aber es ist nun mal so, dass Gemeinschaften am Besten funktionieren, wenn kommuniziert wird.

Schreib ihnen, dass du keinen Diskussionsbedarf hast und mit der aktuellen Parksituation für dein Fahrrad durchaus zufrieden bist.

Bedarh
Fragesteller

Aber dann besteht die Gefahr, dass dieser Nachbar das in der Nachbarschaft weiter erzählt & dann ein Tratsch & Klatsch entsteht usw....oder denkst du wirklich dass sich das was bringt?

Realisti  07.02.2024, 16:14
@Bedarh

Da will sich jemand unbedingt auf Kosten anderer Vorteile verschaffen und seine Lage optimieren. Klär das gleich am Anfang. Der wird wieder und wieder nörgeln, bis er seinen Willen bekommt. In der Zwischenzeit wird er natürlich stänkern. Das gehört dazu.

Also gleich am Anfang höflich, aber bestimmt auftreten, sonnst überrennt er dich. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Warum solltest du dich für ihn verschlechtern? Wenn schon einer kommt und sagt: "Du musst verstehen ... ", dann sollten alle Alarmlampen bei dir angehen. So hast du nur einmal großen Krach, als ständiges Genörgel. Heute ist es der Stellplatz und morgen?

Eine klassische Ehrverletzung, die nach Satisfaktion verlangt. Fordere ihn heraus! Als mögliche Waffen eingeschlossen sind in diesem Fall auch Luftpumpen.

Es ist besser sich an der Kommunikation zu beteiligen und dem ganzen freundlich einen Riegel vorzuschieben. Wenn du Grenzen setzt ist das in Ordnung und auch für die ganze Gruppe ein Gewinn.

Du hast gar nichts falsch gemacht.

Bei uns darf pro Person nur ein Fahrrad in den Fahrradraum gestellt werden. Schrottfahrräder werden regelmäßig entfernt. Warum jemand zwei Fahrräder in den Fahrradraum stellen und dann auch noch eine Sonderbehandlung haben will, entzieht sich meinem Verständnis.

Bedarh
Fragesteller

Ok. Also, soll ich dann nicht mehr drauf reagieren?

Nussbecher  07.02.2024, 16:02
@Bedarh

Ich würde weitere Anfragen ignorieren. Du hast alles dazu gesagt.

Bedarh
Fragesteller
@Nussbecher

Ok. Keine Antwort ist ja auch eine Antwort. Die Fahrrad-Absperrung ist ja schon eine deutliche Antwort....