Wie gegenüber Freund verhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du dir sicher, das er der richtige ist? Du äußerst ja schließlich immer mal wieder kleinere bedenken.

Auch das was du jetzt schilderst, wirkt für mich nicht so als würde es gut harmonieren geschweige denn käme deine Art sonderlich gut bei ihm an. Es ist doch schließlich normal, wenn man eine Person lange nicht gesehen hat, die man gerne hat, dass man sich freut und sie z. B. umarmt und/oder überschwenglich begrüßt.

Ich habe dazu auch zwei Beispiele die ich selbst erlebt habe.

  1. Ich bin in den letzten Jahren sehr oft umgezogen und habe mich von meiner Geburtsstadt auch etwas weg entwickelt. Ich hatte dort früher sehr viele Freunde/Kumpels, viele von denen wohnen auch noch da. Ich habe nur mit 2-3 Leute von dort noch festen Kontakt, zu den anderen besteht kein Kontakt mehr, von denen habe ich einige schon zig Jahre nicht mehr gesehen. An Karneval war ich einen Freund dort besucht und habe auf der Party dort etliche von denen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen, habe getroffen und wir haben uns umarmt und uns gefreut und vllt. auch mal einen Kuss auf die Wange gegeben. War für keinen unangenehm.
  2. Ich hatte vor einigen Jahren eine F+ mit einer Frau. Sie wohnte vier Stunden entfernt von mir, demnach haben wir uns selten gesehen. Schon bei unserem 1. Treffen hat sie mich sofort sehr intensiv und lange umarmt, dass war für mich auch etwas komisch, aber für sie hat es sich richtig angefühlt. Auch bei den anderen treffen hat sie mich immer sehr stürmisch begrüßt, einfach weil sie mich gerne hatte und mich vermisst hat.

Ich habe jetzt sehr viel geschrieben um dir zu zeigen, du hast dich nicht falsch verhalten. Man muss sein gegenüber so aktzeptieren wie es ist. Natürlich darf und soll er dir sagen was ihm nicht passt, aber wenn ihm deine Herzlichkeit nicht passt und er mit deiner Art zu zeigen das er dir gefehlt hat nicht klar kommt, dann passt es zwischen euch vllt. ganz einfach nicht. Ihr werdet wahrscheinlich auch schon intim miteinander gewesen sein und gerade wenn ihr ein Paar seid, ist ein Kuss und eine Umarmung bei der Begrüßung doch ganz normal.

So einen "Freund" hatte ich auch mal. Immer, wenn wir uns gesehen haben und ich mich tierisch darüber gefreut habe, habe ich ihn umarmt und ihm einen Kuss gegeben zur Begrüßung. Nach 2 Wochen hat er den Kopf weggedreht und auch gesagt, dass ihm das zu stürmisch ist. Dieser Typ ist jetzt mein Ex. Was will ich mit einem Partner, der keine Leidenschaft zeigt? Keine Freude darüber, mich nach längerer Zeit wiederzusehen? Sowas ist sehr einseitig. Wenn von deinem Kerl nichts zurück kommt, dann vergiss das. Du bist voller Adrenalin vor lauter Freude und dann kommt er und raubt dir auf einen Schlag deine Vorfreude, deine Energie, deine Gefühle. Ich sag dir ganz ehrlich: auf Dauer wird sowas extrem nervig, wenn man an so jemanden seine Gefühle verschwendet. Such dir besser jemanden, der dir mit fliegenden Armen und leuchtenden Augen um den Hals fällt, statt so einen zurückhaltenden Typen. Wenn er jetzt schon so reagiert......dann gute Nacht.

Chris102004  06.03.2024, 11:37

Venedig 👍

Hey,

also das ist doch nicht normal… Ich meine wenn du dich freust ihn zu sehen und er dir sagt das du ihm zu stürmisch bist, ist das keine Liebe….

lgg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin lesbisch und habe eine wundervolle Freundin:)

hinterher gesagt das Ich ihm zu stürmisch bin

ich denke ich würde den erstmal 3 monate gar nicht anfassen oder ihm mal sagen dass er einen an der waffel hat mir sowas zu sagen. das ist nämliche harte abwertung. und du suchst den fehler bei dir. keine gute dynamik.

denn so eine liebevolle geste ist KEIN fehlverhalten deinerseits!!