Wie gefällt Euch diese Leder-Innenausstattung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, definitiv. Ich habe diese roten Innenausstattungen schon beim 190er, beim W124 und bei der C-Klasse W202 (fahre ich, aber mit schwarzem Innenraum) sehr gemocht. Es passt außerdem zum Charakter dieses SLK-Modells: Sportlich, aber nicht aggressiv - klassisch, aber nicht altbacken. Diese Interieurfarbe hat man öfters gesehen, sie schien bei der Kundschaft gut angekommen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winkler123
Fragesteller

Besser kann man es kaum ausdrücken !

rotesand  25.08.2020, 22:39
@Winkler123

Danke!

Ich habe vor 1-2 Jahren mal einen alten CLK gesehen, ich glaube C208 (der auf W202-/SLK-Basis mit der W210-Front), der außen brillantsilber war und innen eine rote Stoffausstattung. Es war ein CLK200 Sport Automatik, in den ein ca. 80-jähriger Rentner mit weinroter ärmelloser Jacke, weißem Hemd und schwarzer Hose stieg. Das hat schon insgesamt ganz stark gewirkt - das passte ähnlich gut zusammen wie hier beim SLK.

Mercedes hatte damals viele schrullige Kombinationen, aber so schrullig sie waren, waren sie alle stilvoll. Auch ein W202 Esprit mit roten oder grünen Sitzen hatte immer die passende Außenfarbe!

An sich hätte ich nichts gegen eine rote Innenausstattung, grundsätzlich würde mir das gefallen, aber dieses Rot finde ich schrecklich. Das ist viel zu hell, schrill und knallig und wirkt dadurch irgendwie billig.

Winkler123
Fragesteller

Ich finde das hat nichts knalliges, sondern wirkt eher dezent und edel. - Immerhin war das ja Ende der 90er - Jahre bei Käufern sehr beliebt. Die haben tief dafür in die Tasche gegriffen. Es gibt sehr viele frühe SLK mit dieser Lederfarbe.

T3Fahrer  25.08.2020, 22:45
@Winkler123

Das weiß ich, macht es aber nicht attraktiver und dezent und edel ist es schon mal gar nicht... 😄 Ich bin wirklich nicht derjenige, der eine farbige Innenausstattung ablehnen würde, ich mag gerne außergewöhnliches, aber das ist für mich einfach kein schönes Rot. Du hattest ja nach unserer Meinung gefragt. Ich muss bei der Farbe an Ledersofas vom Möbel-Discounter denken...

Winkler123
Fragesteller
@T3Fahrer

Ist schon klar. Ich wundere mich nur immer wie extrem verschieden die Menschen sind.

T3Fahrer  25.08.2020, 23:42
@Winkler123

Immerhin kauf ich ihn dir nicht weg, wenn er mir in die Hände fällt... 😉

Mir würde diese Innenausstattung sehr gut gefallen, weil rot eh meine Lieblingsfarbe ist und diese Farbkombination aus dem Üblichen herausfällt. Da hätte ich eher Probleme mit der Außenfarbe silbermetallic.

Winkler123
Fragesteller

Finde ich gut ! Viele haben Probleme mit rotem Leder. Ich finde dieses ewige "alles muß schön dunkel und dezent im Innenraum sein" spießig und langweilig.

Hamburger02  25.08.2020, 23:02
@Winkler123

ach ja...hatte bis vor kurzem übrigens auch im Wohnzimmer eine Ledergarnitur in Knallrot.

Für mich zu "knallig".

Aber dir muss es gefallen.

Winkler123
Fragesteller

Mir gefällt`s sehr gut. Aber du mußt immer auch an die Wiederverkaufschancen denken sonst erlebst du irgendwann ein Desaster.

Hamburger02  25.08.2020, 23:06
@Winkler123
Wiederverkaufschancen...

Da kannst du bei einem guten SLK heutzutage nicht mehr viel falsch machen. Die haben fast den Tiefpunkt der Preisentwicklung erreicht und behalten dann ihren Wert. Wird nicht mehr lange dauern, dann wird der Wert dieses kommenden "Klassikers" vermutlich sogar wieder steigen..gerade auch mit diesen typischen Farben.

Die Farbe ist okay, aber die Form ist hässlich.

Winkler123
Fragesteller

Welche Form ? Die Form der Innenraum-Elemente ? Es geht doch nur um den Innenraum.