Wie gefällt euch der Barock-Stil bei Möbeln?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gut! 50%
Nicht gut! 50%

5 Antworten

Gut!

Ich finde barocke Elemente sehr schön zu kombinieren und mit anderen Stilen zu mixen.

Ob das barocke

  • Bilder- oder Spiegelrahmen sind,
  • Polstermöbel, Schränke, Tische
  • oder Kronleuchter, Tapeten und Stuck.

Auch viele

  • Dekorationselemente, Tapeten, Bordüren,
  • Keramik, Gläser und Besteck

sind reizvoll auch im Stilmix. Hier hab ich eine schöne Zusammenfassung gefunden

https://www.westwing.de/inspiration/einrichten/einrichtungsstile/barock-einrichtung/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Von Experte nxtgeneration bestätigt
Gut!

Ich hab Google Bilder befragt und hoffe mal, dass mir die ersten paar Bilder eine gute Antwort darauf geliefert haben, wie der Barock-Möbelstil aussieht.

Ich finde, er kann definitiv schön aussehen. Aber man sollte aufpassen, dass es nicht zu viel ist. Andererseits denke ich irgendwo auch wieder "ganz oder gar nicht".

Zum Beispiel gefallen mir die Sessel und das Sofa auf dem Bild hier ganz gut:

Bild zum Beitrag

https://www.barockgrosshandel.de/casa-padrino-luxus-barock-wohnzimmer-set-tuerkis-gold-2-barock-sofas-mit-muster-2-barock-sessel-mit-muster-1-barock-couchtisch-barock-wohnzimmer-moebel/sofa-sets/barock-sofa-sets/a-117649 (Für nur 10.979,90€, schnappt zu, Leute, hihi)

Doch der Hintergrund ist ganz normal, modern, schon irgendwie charakterlos und öde. Andererseits: Wäre der Hintergrund passend, wäre es zu überladen. Ebenso denke ich, dass dieser Stil nur gut aussehen kann, wenn die Räume dafür groß genug sind.

 - (Umfrage, Abstimmung, Wohnung)
Gut!

Der Massen verschnörkelt und verziert dass es wieder super toll schön ist.