Wie gefährlich sind die Huthi Rebellen ... und kann daraus ein großer Krieg werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein ...die Huthi Rebellen sind nicht der Rede wert 69%
Ja daraus kann was großes werden 31%

2 Antworten

Die Huthi selber sind nicht das Problem - die haben einfach eine strategisch extrem günstige Position am roten Meer, aber sie sind nicht diejenigen, die einen grossen Krieg wirklich forcieren.

Problematisch sind hingegen eher diejenigen, die die Huthi mit Waffen udn Support unterstützen (nennt sich Stellvertreter Krieg - man hält sich selber aus der direkten Schusslinie....)

Ja daraus kann was großes werden

Gefährlich sind diejenigen welche die Huthis mit Waffen beliefern. Erst damit ermöglicht man diesen Rebellen Überfälle auf Handelsschiffe.

Man kennt die Waffenlieferanten und müsste da den Hebel ansetzen, Wenn Rebellen oder Terroristen keine Waffen mehr bekommen, können. sie auch keine Überfälle mehr ausführen.