Wie gefährlich ist dieses Yum Yum wirklich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

E-Stoffe = Künstliche Farb- und Aromastoffe. Lass dir keinen Mist ins Hirn pflanzen und iss, wonach dir der Sinn steht. Es wird dir nicht schaden

nikiplaysYT
Fragesteller

Ich habe aber mitgekriegt das man sich wegen diesem Yum Yum ritzen in die Zunge "brennt" und man Durchfall oder sogar Krebs bekommt.

Chris1480  24.01.2016, 10:30
@nikiplaysYT

Solange du nicht "mitkriegst" dass die Erde eine Scheibe ist, ist noch etwas zu retten.

alexxxflash  24.01.2016, 10:28

"mitgekriegt" = du hast es mit eigenen Augen gesehen? Denk doch mal nach! Als ob so ein Nahrungsmittel dann in Deutschland frei verkäuflich wäre und in jedem Supermarkt stünde... Wir leben in Deutschland und in der EU, da gibt es erstmal hunderttausende Tests, bis ein Lebensmittel aus dem Ausland importiert und verkauft werden darf.

alexxxflash  24.01.2016, 10:29

"Ritzen in der Zunge"? Ich habe von Yumyum Nudeln bisher keine bekommen, Krebs erst recht nicht.

nikiplaysYT
Fragesteller
@alexxxflash

Kann ich nicht beurteilen... Ich weiß nur das was ich im Internet finde.

alexxxflash  24.01.2016, 10:35

Man findet im Internet alles. Nur warum du dich so stur stellst, anstatt uns einfach zu glauben, das weißt nur du...

alexxxflash  24.01.2016, 10:39

Denk einfach darüber nach, was ich gesagt habe. Die Suppen (v.a. Ente) schmecken gut, wobei ich sie nie komplett ungekocht esse... Lass lieber das Rauchen oder Energydrinks-trinken sein, dann kannst du dir ab und zu auch mal ne yumyum so reinsnacken ;)

nikiplaysYT
Fragesteller
@alexxxflash

Rauchen tu ich nich :) Energy muss ich noch ein bissl in den Griff kriegen :P

alexxxflash  24.01.2016, 12:54

Wenn man einem Grundschulkind glauben schenken darf. "Sie brennen sich """Ritzen"""("""!) in die Zunge". Das hört sich an wie "Da war ein riesiger Krater in der straße!", eine Umschreibung eines 6-Jährigen für "Schlagloch". Musst du jetzt nicht verstehen, meiner Meinung nach erzählen Kinder einfach gerne übertriebene Geschichten.

nikiplaysYT
Fragesteller
@alexxxflash

Das stimmt. wenn du mich mit "Grundschulkind" meinst, möchte ich mich gerne nochmal zitieren: "Hallo, ich bin der Niklas, 10 Jahre jung, besuche ein Gymnasium in der sechsten Klasse".

alexxxflash  25.01.2016, 19:27

Nein! :D Ich meine das Kind aus dem Artikel :)

AntiRedlich  01.05.2017, 00:56

Zum Durchfall: wenn man nicht viel scharf verträgt kann das der Fall sein wenn da Chili mit drin ist.

habe die früher auch immer gegessen. naja ich lebe noch :D

Ausgewogene ernähtrung ist halt wichtig. also nicht nur fertig suppen sondern auch obs, gemüse, fleisch etc.

nikiplaysYT
Fragesteller

Okay, Danke :)

Besteht aus ein paar Nudeln, viel Glutamat (Geschmacksverstärker) und künstlichen Aromen. Ich würde sowas nicht essen!

Wenn Du keine Glutamatallergie hast, ist das nicht weiter schlimm, wenn Du das ab und zu mal isst, aber es ist völlig überflüssig, diese überteuerten Suppen zu essen.

Man nehme einen Brühwürfel von Alnatura, gebe die Hälfte davon in kochendes Wasser, gibt ein paar Nudeln rein und lässt die vorschriftsmäßig in der Brühe kochen, bis sie weich sind und fertig ist eine gesunde! Nudelsuppe. Ist eine Angelegenheit von ca. 10 Minuten. lg Lilo

nikiplaysYT
Fragesteller

Ich weiß:) Ich habe die Nudeln auch vorschriftsmäßig mit meiner Mutter gekocht, haben sehr lecker geschmeckt. Habe aber immer den Drang dazu es so zu essen :(

alexxxflash  24.01.2016, 10:33

Also 49 Cent sind für sich überteuert? Wenn man zwei Suppen pro Mahlzeit isst, liegt man bei 98ct. pro Mahlzeit. Wenn du das teuer nennst, tust du mir leid.

nikiplaysYT
Fragesteller
@alexxxflash

Ich gehe ja in einer andren Stadt zur Schule :) In meiner Stadt gibt es das Gleiche einmal für 40ct und einmal für 50ct und das nachgemachte für 45ct. In der anderen Stadt, wo ich zur Schule gehe, weiß ich, das man es einmal für 50ct kaufen kann, dann für 45ct, für 39ct, und ein russischer Fake für nur 39ct:) Ich abe alle schonmal gegessen, bis auf diesen russichsen Fake

LiselotteHerz  24.01.2016, 10:39
@alexxxflash

Dass diese Suppen so billig sind, wusste ich nicht. Aber das sagt auch schon wieder alles: Was soll in einer Suppe für ein paar Cents schon Gutes drin sein? Die sind so billig, weil sie hautpsächlich aus künstlichen Aromen und Glutamat bestehen, naja und ein paar Nudeln und ein paar Fasern von totgekochten Hühnerfleisch.

Hannibu  24.01.2016, 10:46

Naja, also wenn sie teurer sind, sind sie überteuert, wenn sie günstig sind, sind sie schlecht, weil ja nichts gutes drin sein kann... Klasse Bewertungssystem

LiselotteHerz  24.01.2016, 11:00
@Hannibu

Du musst schon meine erste Antwort richtig lesen - egal, ,was die kosten, das ist kein gesundes Essen!

Naja... gesund ist es wegen der ganzen künstlichen Aromastoffe, Farbstoffe und Geschmacksverstärker garantiert nicht und Unverträglichkeiten kann man sich auch "ranzüchten".

Wir essen sowas generell nicht und kochen nahezu "clean", aber umbringen wird es Dich jetzt auch nicht.

nikiplaysYT
Fragesteller

OKay:)

Also roh isses ungesund, aber wenn du es so ist, wie vorgesehen, dann passiert da nich mehr, als dass sich die Geschmackswahrnehmung deines Körpers über Jahre verändert, wegen den künstlichen Aromen, aber das passiert ja nun auch bei allen anderen Sachen außer BIO-Zeugs.

nikiplaysYT
Fragesteller

Ich esse dieses Roh, so meinte ich das!

NoIdeaWhy  24.01.2016, 10:31
@nikiplaysYT

naja, übertreibs einfach nich, dass geht schon ok iss bloß nich zu viel, dassn is wie Schokolade, zu viel is auch nich gut

nikiplaysYT
Fragesteller

und wie gesagt bin ich erst 10 und möchte mein Leben noch lange geniessen:)

alexxxflash  24.01.2016, 10:37

Die Änderung der Geschmackswahrnehmung hat nichts mit Bio oder Nicht-bio zu tun. Das ist ein ganz normaler Vorgang, der beim Altern auftritt. So, wie sich die geschmackswahrnehmung in großen Höhen auch verändert

NoIdeaWhy  24.01.2016, 10:39
@alexxxflash

Künstliche Aromen sind so stark, dass sie das Empfinden des menschlichen Geschmackssinnes beeinflussen, was heißt, alles was wir in 10 Jahren essen muss überwürzt sein, dass wir überhaupt noch was schmecken

Hannibu  24.01.2016, 10:47

Aber ich kann auch mit Bio-Sachen Dinge überwürzen. damit hat das nichts zu tub