Wie gefährlich ist dieses Yum Yum wirklich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

E-Stoffe = Künstliche Farb- und Aromastoffe. Lass dir keinen Mist ins Hirn pflanzen und iss, wonach dir der Sinn steht. Es wird dir nicht schaden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikiplaysYT
24.01.2016, 10:25

Ich habe aber mitgekriegt das man sich wegen diesem Yum Yum ritzen in die Zunge "brennt" und man Durchfall oder sogar Krebs bekommt.

0
Kommentar von alexxxflash
24.01.2016, 10:28

"mitgekriegt" = du hast es mit eigenen Augen gesehen? Denk doch mal nach! Als ob so ein Nahrungsmittel dann in Deutschland frei verkäuflich wäre und in jedem Supermarkt stünde... Wir leben in Deutschland und in der EU, da gibt es erstmal hunderttausende Tests, bis ein Lebensmittel aus dem Ausland importiert und verkauft werden darf.

1
24.01.2016, 10:29

"Ritzen in der Zunge"? Ich habe von Yumyum Nudeln bisher keine bekommen, Krebs erst recht nicht.

1
24.01.2016, 10:35

Man findet im Internet alles. Nur warum du dich so stur stellst, anstatt uns einfach zu glauben, das weißt nur du...

1

Besteht aus ein paar Nudeln, viel Glutamat (Geschmacksverstärker) und künstlichen Aromen. Ich würde sowas nicht essen!

Wenn Du keine Glutamatallergie hast, ist das nicht weiter schlimm, wenn Du das ab und zu mal isst, aber es ist völlig überflüssig, diese überteuerten Suppen zu essen.

Man nehme einen Brühwürfel von Alnatura, gebe die Hälfte davon in kochendes Wasser, gibt ein paar Nudeln rein und lässt die vorschriftsmäßig in der Brühe kochen, bis sie weich sind und fertig ist eine gesunde! Nudelsuppe. Ist eine Angelegenheit von ca. 10 Minuten. lg Lilo

24.01.2016, 10:31

Ich weiß:) Ich habe die Nudeln auch vorschriftsmäßig mit meiner Mutter gekocht, haben sehr lecker geschmeckt. Habe aber immer den Drang dazu es so zu essen :(

0
24.01.2016, 10:33

Also 49 Cent sind für sich überteuert? Wenn man zwei Suppen pro Mahlzeit isst, liegt man bei 98ct. pro Mahlzeit. Wenn du das teuer nennst, tust du mir leid.

0
Kommentar von Hannibu
24.01.2016, 10:46

Naja, also wenn sie teurer sind, sind sie überteuert, wenn sie günstig sind, sind sie schlecht, weil ja nichts gutes drin sein kann... Klasse Bewertungssystem

0

Naja... gesund ist es wegen der ganzen künstlichen Aromastoffe, Farbstoffe und Geschmacksverstärker garantiert nicht und Unverträglichkeiten kann man sich auch "ranzüchten".

Wir essen sowas generell nicht und kochen nahezu "clean", aber umbringen wird es Dich jetzt auch nicht.

So,
Danke für eure ganzen Antworten :) Ich werde es erstmal geniessen:) Schönen Tag euch allen noch und Tschüssi:)

Also roh isses ungesund, aber wenn du es so ist, wie vorgesehen, dann passiert da nich mehr, als dass sich die Geschmackswahrnehmung deines Körpers über Jahre verändert, wegen den künstlichen Aromen, aber das passiert ja nun auch bei allen anderen Sachen außer BIO-Zeugs.

24.01.2016, 10:27

Ich esse dieses Roh, so meinte ich das!

0
24.01.2016, 10:28

und wie gesagt bin ich erst 10 und möchte mein Leben noch lange geniessen:)

0
24.01.2016, 10:37

Die Änderung der Geschmackswahrnehmung hat nichts mit Bio oder Nicht-bio zu tun. Das ist ein ganz normaler Vorgang, der beim Altern auftritt. So, wie sich die geschmackswahrnehmung in großen Höhen auch verändert

0
Kommentar von Hannibu
24.01.2016, 10:47

Aber ich kann auch mit Bio-Sachen Dinge überwürzen. damit hat das nichts zu tub

0

Ich esse die auch sehr gerne :)
Gesund sind sie aber nicht, also eher etwas für ab und zu. Dann ist es aber völlig okay.

habe die früher auch immer gegessen. naja ich lebe noch :D

Ausgewogene ernähtrung ist halt wichtig. also nicht nur fertig suppen sondern auch obs, gemüse, fleisch etc.

24.01.2016, 10:30

Okay, Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?