Wie gebe ich in den Taschenrechner einen Bruch als Exponenetn ein?

3 Antworten

ein Computer rechnet immer ungenau, da die Anzahl der Stellen begrenzt ist. Man kann alleine softwaremäßig ein paar Korrekturen machen lassen, damit die Darstellung eines Bruches auch wie ein Bruch aussieht. Wenn man mehrere Rechenoperationen mit sehr großen Zahlen einem Computer ausführt wird man auf ganz falsche Ergebnisse kommen. Das ist nun mal so....

was ist daran denn ungenau? wenn der taschenrechner ein falsches ergebnis ausgibt liegt das wohl am bediener oder? im zweifelsfall würd ich mal die bedienungsanleitung lesen

Es ist bei jedem Taschenrechner leider anders. Lies die Anleitung. Beim Texas Instruments ist es wieder anders als wie beim Casio. Wenn du die Anleitung nicht mehr hast, kannst den Hersteller anschreiben.

36

Manchmal gibt es die Anleitungen auch auf der Homepage des Herstellers unter SUPPORT.

0

Lösungsmenge von 16^x-5= 5?

Die Aufgabe soll ohne Taschenrechner berechnet werden. Wie muss ich vorgehen? Habe versucht die Potenz in einen Bruch umzuschreiben hab aber kein passendes Potenzgesetz gefunden

...zur Frage

CASIO fx-991ES PLUS Hochzahlen wegkriegen aber wie?

Also ich habe einen Taschenrechner, den CASIO fx-991ES PLUS und wenn ich zum Beispiel 10^16 eingebe kommt als Ergebnis 1x10^16 heraus... ich weiß man kann was mit ENG drücken, aber die Zahl wird trotzdem als Potenz angezeigt... Bei einer Freundin wird das richtige Ergebnis oder Exponent angezeigt ... wie geht das? Was muss ich drücken ?

...zur Frage

Taschenrechner Bruch?

Hi, Eine Frage, ich weiß nicht ob ich was getippt hatte aber ganz am Anfang hat der Knopf noch einen richtigen Bruch gemacht und jetzt kommt da nur sowas. Wie kann ich es wieder zu einem Bruch umstellen?

...zur Frage

Wie rechnet mein Taschenrechner eine Prozent Rechnung?

Mein Neuer Taschenrechner Casio fx-991DEX CLASSWIZ rechnet in Prozent nicht. Wie stelle ich das ein? Wenn ich 999-15% eingebe kommt erstmal ein Bruch wenn ich dann auf die Taste SD drücke wandelt es den Bruch um in das Ergebniss 998,85 um das aber falsch ist. Denn das richtige ergebniss wäre 849.15. Was mache ich falsch.

...zur Frage

Wie berechne ich einen Bruch und eine Dezimalzahl als Potenz?

Was muss ich in den Taschenrechner eingeben um eine Dezimalzahl (z.B. 0,027) oder einen Bruch (z.B. 32/243) als Potenz zu haben, oder wie berechne ich die Potenz aus den Zahlen?

...zur Frage

casio fx-991 plus Bruch Zeichen kaputt

also ich hab den oben genannten Taschenrechner Sonntag bekommen und als ich heute einen Bruch eingeben wollte, ist kein Bruchstrich gekommen sondern so etwas (s. Bilder) meine frage ist: wie geht das weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?