Wie gebe ich einer Person zu verstehen, dass sie mich nicht alleine lassen kann?

5 Antworten

Die Person grenzt sich ab, weil es ihr zu viel wird. Wenn du sie auch nur Ansatzweise magst, respektierst du das und arbeitest an deinem Verhalten.

Jmd zu kopieren ist nicht schmeichelhaft, sondern übergriffig und aufdringlich.

Zu klammern ist nicht süß, sondern penetrant, nervtötend und Energieraubend.

Dein Leben von ihr abhängig zu machen ist NICHT in Ordnung, das ist ein absolutes NoGo. Deine emotionalen Erpressungsversuche sind eine gewaltige RedFlag. Kontaktabbruch ist da sehr sinnvoll und würde ich der Person auch dringend raten.

Du brauchst eine Therapie und zwar sofort. Statt dein Leben zu zerstören und die andere Person mit dir in den Abgrund zu reißen, solltest du erst mal dich selbst in Ordnung bringen und lernen gesunde Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen.

Hallo Feuersonne1102👋

Du solltest nicht wie sie werden, sondern du selbst sein, ich rate dir dringend dich in eine Psychotherapie zu begeben und zu dir selbst zu finden, wegen einer Person Suizidgedanken zu haben, gehört eindeutig behandelt.

"Dabei setzt sie eiskalt mein Leben aufs Spiel, weil ich ohne sie Suizidgedanken habe."

Es ist sehr gut, dass sie den Kontakt abbricht. Du bist hochgradig toxisch. Du missbrauchst sie emotional, indem Du SIE für DEINE Gedanken verantwortlich machst. Widerlich. Du selbst bist für Dich verantwortlich. Wenn Du so dermaßen von einer anderen Person abhängig bist, ist das schlicht krank.

Such Dir einen Therapeuten und lass Deine "Schwester" endlich in Ruhe. Du hast sie und ihre Unterstützung völlig überstrapaziert.

Du solltest dich eher behandeln lassen, anstatt mit ihr wieder Kontakt aufzunehmen. Du brauchst sie nicht zum Leben. Bau dein Selbstbewusstsein auf und mach dich nicht so abhängig von anderen… sie weiß ja, dass du ihr hinterher rennst und sie nachmachst.

Feuersonne1102
Fragesteller

Das ist das Problem. Ich brauche keine Behandlung, wenn sie in meiner Nähe ist.

Waver943  04.08.2022, 23:56
@Feuersonne1102

Das Problem ist, dass du von ihr emotional abhängig bist. Und das ist niemals gesund. Du kannst ausgenutzt und benutzt werden und machst dich für andere klein.

Stellwerk  04.08.2022, 23:57
@Feuersonne1102

Dass Du aber ohne sie nicht klarkommst, zeigt die Notwendigkeit der Therapie. Es ist falsch und sehr perfide, einen Freund als Therapeutenersatz zu missbrauchen.

Ach du schei*e, das ist ja schlimmer als erwartet...

Ich soll dir was von ihr ausrichten. Wenn du nicht einmal die 2 Wochen schaffst, sieht sie keine Möglichkeit, weiter mit dir Kontakt zu haben. Sie hat dir damals geholfen, weil du in der gleichen Lage wie sie früher warst, aber dir muss klar sein, dass du nie wie sie sein wirst. Du kannst ihr Aussehen annehmen, ihre Hobbys haben, und ihre Störungen die sie hat simulieren, aber es werden immer Unterschiede bleiben, die du nicht entfernen kannst. Sie ist nicht zu der starken Person geworden, weil sie jemanden kopiert hat, sondern weil sie ständig versucht, die beste version ihres ichs zu werden. Das hättest du auch tun sollen.

Feuersonne1102
Fragesteller

Als ob das von ihr ist. Warum sollte sie jemanden extra darum bitten, was für sie zu schreiben, wenn sie es mir auch selbst schreiben kann?

Klausius178  05.08.2022, 00:31
@Feuersonne1102

Sie ist eben ziemlich konsequent, in ihrer Kontaktsperre. Aber wenn du mir nicht glaubst... dein Username ist an ihrem angelehnt. Du bist mit deinen Namen der Gegensatz.