Wie gebe ich die Hinterhand vor?

3 Antworten

Nein, verstehe ich auch nicht. Bei einer solchen Anweisung würde ich davon ausgehen, dass die Reitlehrerin sich versprochen hat und würde nachfragen, was sie denn nun genau meint.

Vermutlich sollst du die (innere?) Hand vorgeben , damit die Hinterhand besser untertreten kann. Jedenfalls ist es heutzutage nicht mehr verboten, im oder nach dem Reitunterricht Fragen zu stellen.

Anonym28277
Fragesteller

Dankeschön nur habe ich angst, dass wenn ich nachfrage ich dumm erscheine

Bitte frage sie direkt danach - das ist keine "übliche" Floskel. Uns fehlt dann auch der Kontext.

Von "mehr vorwärts reiten" zu "falsch verstanden, du sollst die Hand vorgeben" kann alles dabei sein. Hier hilft tatsächlich, sofort zu fragen, wenn man etwas nicht versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

bei sowas fragt man den, der die anweisung gibt. und zwar sofort.

ich glaube die "hinter" hast du dazu interpretiert und die reitlehrerin hat nur gesagt, dass du mit der hand vorgehen sollst.

heisst, die ellbogen nicht so anwinkeln und in der schulter nicht so verkrampfen.

lass es dir beim nächsten mal zeigen, wie du die zügel halten sollst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!