Wie gebe ich der Polizei einen Anonymen hinweis?

8 Antworten

Das geht mittlerweile sogar über ein Onlineformular.

Das ist doch Mist, seine Nachbarn anonym anzuzeigen. Kannst du nicht mit den Eltern reden und ihnen klar machen, dass wenn da was passiert, keine Versicherung bezahlt und das Leben der Jungs schon finanziell ruiniert sein kann, bevor es richtig angefangen hat? Ich mein, die Argumente sind ja auf deiner Seite.

Außerdem weißt du doch bestimmt, wie das auf dem Land ist. Die Polizei sagt, wir haben einen anonymen Hinweis erhalten und der Rest wird sich dann einfach zusammen gereimt.

Minecrafter473
Fragesteller

Ich bin vorhin dahin gefahren und hab’s versucht. Die meinen er wäre alt genug das selber zu entscheiden. Was soll ich denn noch anderes machen?

Entweder hast Du einen Arsch in der Hose und meldest die. Und zwar NICHT anonym!

ODER

Du lässt alles so, wie es ist!

Die Erziehung und das Maßregeln sollten die Eltern übernehmen.

Minecrafter473
Fragesteller

Wenn die Eltern sich dem ganzen aber nichts mehr annehmen dann muss die Erziehung wer anders übernehmen.

alarm67  23.02.2021, 19:32
@Minecrafter473

Na dann, ab zur Polizei, Deinen Ausweis nicht vergessen, dann zeigst Du die an, gut ist!

Lass den Jungs doch ihren Spaß. Eine Anzeige würde nur einen Streit anzetteln. Wenn etwas passiert dann passiert was und wen nicht dann nicht. Ich persönlich kann die leute nicht verstehen die so etwas Melden bzw Anzeigen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie gebe ich der Polizei einen anonymen Hinweis darauf, ohne das am Ende heraus kommt das ich das war? - das genauso der Polizei schildern und am Ende zur Sicherheit nochmal erwähnen, dass du anonym bleiben sollst. Doch diese Bemerkung ist in den meisten Fällen gar nicht nötig. Anzeigen würde ich sie erst nach einer Woche, nach dem das mit dem Unfall vergessen sein sollte, da du sonst als einziger Verdächtiger da stehen wirst

xxfistexx  23.02.2021, 18:40

beim nachbarn wird geschossen im treppenhaus gegenüber. ich sag der polizei das die auf keinen fall mich da in verbindung bringen sollen, ich hab kein bock auf russen die nen groll auf mich haben im eigenen stockwerk.

so, die 12 mann nach 2 stunden "säuberungsaktion" da raus und schnurstracks zu mir rüber.. hallo hallo, haben sie die polizei gerufen ?? ihr name steht hier bei uns!

  • ich wohne bald wo anders
VeNoM001  23.02.2021, 18:41
@xxfistexx

Dann waren das bei dir wirklich Kecks. Bei uns ist es zumindest so, dass wenn man es selbst erwähnt, die Polizei auch darauf achtet.

xxfistexx  23.02.2021, 18:49
@VeNoM001

ich glaub nach den 2 stunden waren die auch nicht mehr ganz orientiert. was da abging in der wohnung ist krass gewesen, frau am heulen, üüüüberall scherben, eiskalt im winter, kein strom, der kerl stern hacke voll (junger gebürtiger russe halt, starker mann) und dann die alte die ganze zeit am schreien und heulen und betteln, nein nein mein sohn mein kein nein polizei nein bitte nein aua nein nein sohn wehtuen, hör auf zu zielen mit waffe, nein er liegt jetzt ruhig)

was da abging... 🚒🚑🚓🚔🚒