Sollte ich der Polizei einen Hinweis geben und wenn ja, wie?

13 Antworten

Und dann? Die Polizei kann dir nicht nachweisen, dass du nicht doch vielleicht langsamer gefahren ist. Und dem anderen kann die Polizei nicht nachweisen, dass er schneller gefahren ist.

Interessant wäre das nur geworden, wenn ein Unfall passiert wäre.

bin ebenfalls genau 100 km/h gefahren

Tachogeschwindigkeit ist nicht tatsächliche Geschwindigkeit.

Sollte ich der Polizei einen Hinweis geben und wenn ja, wie?

Nein, ich würde es nicht machen. Hätte auch gar keine Lust mir überhaupt bei sowas das Kennzeichen zu merken. Aus deinem Beitrag erkenne ich auch keinen Gerichtsfesten Beweis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren

Was soll dann passieren? Ohne Video und Geschwindigkeitsmessung passiert gar nichts

und was nutzt dir das

hast du seine Geschwindigkeit gemessen?

spar dir die Zeit. du kannst denen viel erzählen