Wie gebe ich am besten meinen Lebenslauf ab?

5 Antworten

Ist es nur der Lebenslauf? ohne anlagen und Bewerbungsschreiben?

dann würde ich es in einen DIN A4 Umschlag legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Hinto
Fragesteller

Soll aufm Umschlag irgendwas drauf stehen?

Nicht jeder sollte deine Daten einsehen oder lesen können. Von der Abgabe bis zum Empfänger geht es womöglich duch mehrere Hände: Also in einen Umschlag stecken.

Bewerbung inkl. Lebenlauf reicht man aktuell eher via E-Mail ein. Wenn du es lieber persönlich abgeben möchtest, dann druck eine komplette Bewerbung inkl. Lebenslauf aus. Anschreiben und Lebenslauf werden handschriftlich unterschrieben. Das ganze super perfekt in eine Bewerbungsmappe heften. Umschlag drum und dann abgeben.

Du solltest mindestens noch ein Anschreiben dazu packen. Ggf. auch noch Zeugnise und Zertifikate als Anlage. Das heftest du in eine Mappe, packst das in einen Umschlag, schreibst den Ansprechpartner drauf und gibst ihn da ab.

Hinto
Fragesteller

Er sagte mir er bräuche nur meinen Lebenslauf

JayCeD  27.10.2021, 15:32
@Hinto

Egal wenn dan richtig. Außer du bewirbt dich da nur als Hausmeister oder Putzfrau, dann sind Zeugnise und Anschreiben nicht wirklich wichtig.

Hinto
Fragesteller
@JayCeD

ich bin Schüler und das ist fürn Samstagjob

JayCeD  27.10.2021, 15:36
@Hinto

Dann mach trotzdem noch drei Sätze Anschreiben vorne dran.

Geht es um eine Bewerbung? Da ist der Lebenslauf normalerweise beizufügen.

Ansonsten asudrucken, Unterschrift darunter, in ein Kuvert und abgeben.

Ansonsten gibt es auch Bewerbungsmappen :D

Gibts in fast jedem Schreibwarenladen. :)