Wie funktionierte eigentlich das Experiment mit den Seefahrern die Orangen ein Jahr auf See aßen im Vergleich zu den Pökelfleisch Seefarhern?

4 Antworten

Die haben bei jedem Landgang neues Obst eingehandelt.

Sauerkraut ist auch lange haltbar und hilft auch gegen Vitamin-C-Mangel.

Keine Ahnung aber der Grund ist Skorbut, eine schreckliche Vitamin C Mangelerkrankung. Vitamin C kann man gewiss auch in weniger verderblicher Form mit sich führen.

LeckermaulVK  05.01.2023, 19:59

Sauerkraut

iqKleinerDrache
Fragesteller
@LeckermaulVK

ja .... :-) das wäre dann aber wohl ein Deutsches Schiff und die anderen Nationen würden gleich rufen: The Krauts...

Sniffyz12  05.01.2023, 20:00

Das kam nicht durch Vitamin C Mangel, sondern durch Zwieback.

Die haben die Orangen einfach verschimmelt gegessen.

Da war nix mit Orangen - es waren Zitronen- u. Limettensaft.