Wie funktioniert eine Anarchistische Verwaltung?

2 Antworten

Ich denke, dass du dich über Anarchie richtig informieren solltest. In Anarchie gibt es keine Verwaltung, keine Gesetze und kein System. Jeder macht das, was er will

Muskelmaster161
Fragesteller

Das ist Anomie und keine Anarchie lg

Bomberos911  22.11.2022, 07:11

Was du meinst, ist eher Anomie, als Anarchie.

Anarchie muss nicht gleichbedeutend sein mit Chaos, aber bei allem gebotenen Ernst, denn Anarchismus ist eine politische Gesinnung, so kann eine "anarchistische" Verwaltung nicht anders gedacht werden, als auf Freiwilligkeit beruhend.

Wären Menschen also antiautoritär, und verantwortungsvoll, und sozial genug, freiwillig füreinander tätig zu werden, so könnte die hierdurch entstehende Administration, neben vielen weiteren, unter anderem auch eine anarchistische sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – private Studien