Unterschied Anarcho-Kommunismus/Anarcho Primitivismus?

2 Antworten

Anarchokommunismus ist unabhängig vom menschlichen Fortschritt

Anprim ist der wille den wissenschaftlichen Fortschritt zurückzuschrauben und wieder in der Agrargesselschaft zu leben wo jeder sich selbst versorgt wie in der Antike manche wollen sogar zurück zur Jäger und Sammlergesellschaft.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Gesellschaft, Kommunismus)

Anarcho-Kommunismus ist eine Ideologie, in der der Staat abgeschaft wird (Anarchie) und sich die Gesellschaft nach kommunistischen Prinzipien, wie dem kollektiven Besitz der Produktionsmittel, Abschaffung des Geldes, etc. organisiert

Anarcho-Primitivismus ist ebenfalls eine staatenlose (anarchistische) Gesellschaft, aber mit dem Unterschied, daß die Gesellschaft die Moderne und moderne Technologie ablehnt und zurück zur primitiven Art des Lebens zurückkehren will, etwa wie zu Zeiten der Jäger und Sammler Gesellschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anhänger und Student des Marxismus-Leninismus